Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-01-2003, 09:34
MacEifer MacEifer ist offline
Hundefutter

MacEifer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MacEifer eine Nachricht über ICQ schicken MacEifer eine Nachricht über AIM schicken
Moin hamster, moin age.

Nuja, ich bin auch mal juste ausm wc3.de forum rübergestapft, um mich mal zu erleichtern.

Erst mal das wichtigste: Der vergleich zwischen generals und wc3 hinkt eh, deshalb nehmt net alles so ernst.
Ich hoffe, dass CnCG sich wesentlich vom rest der serie abhebt, weil, mal ganz ehrlich, alles was nach CnC1 kam war schund. Balancing war quasi nicht vorhanden (obwohl die endlosen "ich verkauf deinen yard"-schlachten lustig waren), die einheiten langweilig, die KI schlechter als mein 7 jähriger neffe, und die endgame wummen à la nuke haben dem spiel sämtlichen reiz genommen. Mikromanagement, das ja bei starcraft und vor allem bei warcraft3 eine immense rolle spielt, und imo der ultimative anzeiger für echten skill ist, kann man bisher bei cnc mit der lupe suchen. Startegie gewählt, durchgezogen, ergebnis abwarten.
Zum bisher fehlenden clan-support: Wenn man sich mal anschaut, wie komplex das ladder system für war3 geworden ist, sollte einleuchten, dass so tiefschürfende änderungen wohl sehr komplex sind.
Letztenendes wird es wohl auf 2 dinge hinauslaufen, wer nun was spielt, und wer was nicht:
A ) Style präferenzen
Wer fantasy nicht mag, ok, nehmt panzer, ich mag fantasy, obwohl ich echt hoffe auch mal wieder nen panzer stilvoll durch nen wald fahren zu können.
B ) Skill orientierung
Wer gut aufbaut und gern 50+ units in die schlacht schickt, der is bei CnC sicher gut aufgehoben, wer lieber mit ner handvoll units versucht seinen gegner auszutanzen, der is sicher bei wc3 besser aufgehoben.