Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 09-01-2003, 22:10
Firebird_sk Firebird_sk ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 291
Firebird_sk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Firebird_sk eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Coldmind
ok, ich fang dann mal an *g*

aber vorher:
@DepressiveAge
Hast klar recht, aber wenn Leute wie Firebird_sk dazu antworten, kann man sich ein Bild machen, meinst nicht?


So nun zu meinen Vorschlägen:
Ich versuchs kurz zu fassen, so dass sich bitte jeder auch was dazu denkt, da es Stunden dauern würde alles haarklein zu erklären


1) Das Scouten der USA
Ich denke, wir wissen beide, was es da für Möglichkeiten gibt. Die einzige tricky Gegenstrat ist, wenn man unbemerkt irgendwo am Rand etwas besonderes baut(Gegner in Sicherheit wiegen), aber leider kostet sowas am Anfang etwas Zeit und gerade am Anfang ist das Scouten der USA so verheerend. Es gibt ja einige Möglichkeiten, die Drohne abzuschiesen, aber das erfordert ja doch wieder Aufwand in Form von Geld und Sucharbeit.
Auch das Reveal vor einem Überraschungsangriff kann eine große Hilfe sein.



2) Der Humvee
Nehmen wir 2 gute Spieler. Mit dem Humvee wird der eine nicht viel materielen Schaden anrichten, aber die Aufmerksamkeit des Gegners doch stark beanspruchen. Das reicht für einen Sieg.

3) Die Sammelhubschrauber mit 10-fach gehärteter Diamantpanzerung, als Truppentransporter einsetzbar, kann besetzte Gebäude neutralisieren, ist extrem schnell und ein sehr guter "Sammler" im alten Sinne Muss ich mehr sagen?

4) Die harten Upgrades der Amis, ich meine die, die sich auf alle Einheiten auswirken, zB die 3 Modi des Strategiezentrums oder die schnellere Beförderung

5) Das die Amis sowieso sehr starke Panzer haben, von Air will ich mal garnet reden

6) Die Nutzlosigkeit von getarnten Einheiten vs USA, die haben ja bei dem Schei$ automatisch einen Reveal drin!

7) Es gibt noch einiges, auch bei anderen Parteien, aber das alles würd ich verkraften, ist also nicht so wichtig

DAS ALLES ZUSAMMEN!!!! macht die Imbalance aus. Du findest sicherlich etwas, dass die eine Sache gerade noch so kompensiert, aber doch nicht alles!

So, das war nur meine Meinung und Spekulation.


Hau mal rein und thx

1. Scouten:

Stimmt. USA ist auf das Scouten ausgelegt. Mit getarnten Einheiten Gebäude einnehmen ist also wirklich nur schwer möglich. Das gleiche haben wir aber bei China. Die vermienung der Gebäude macht eine Gebäudeübernahme auch fast unmöglich. Die Drohnen können mit 2 Raketen entfernt werden. In einem offenen Kampf ist USA aber China unterlegen, da diese die besseren Tanks hat. Die Einheiten der GLA sind so schnell, dass ein überraschungsattack leicht durchgeführt werden kann.



2. Der Humvee

Das Problem ist das er schnell ist und die Einheiten darin auch ballern. Eine lösung wäre das nur die ersten 2 units die eingeladen wurden schießen können. Von der Panzerung ist er aber nicht so gut, denn 2 Skorpionrockets killen ihn.


3. Die Sammelhubies

Diese müssen noch abgeschwächt werden. Zwar nicht viel, aber doch spürend. Ich würde sagen ca. um 15 - 20% weniger Panzerung wäre gut. Dann könnte man die USA auch wieder effektiv in der Recoursenbeschaffung stören. Allerdings kann man wenn man den Gegner auf dem Falschen fuß erwischt schnell 2-3 dieser Sammer erledigen, was erheblichen Schaden verursacht.


4. Beförderung

Dazu kann ich jetzt nicht so viel sagen weil ich USA fast nie spiele. Aber die Upgrades der anderen parteien sind auch sehr effektiev. Das Raketenupgrade der GLA macht ALLE Raketen um 25% stärker. Das wirkt sich schon aus.


5. Tanks und Air

Die Tanks der USA sind nicht wirklich soo stark. Der crusader (heißt der so? ), also der Standarttank ist extrem schwacht gegen Bazookainf. Da geht er ziemlich schnell in die knie, und er ist auch zu langsam um die inf zu überfahren. Der Paladin is da schon ein härteres Kalieber. Wie sich die aufwertung mit dem neuen Patch auswirkt kann ich nicht beurteilen.

Die Air der USA ist die stärkste, stimmt. Aber: Mit ein paar Gatlings oder Quadcannons holt man die ganz schnell vom himmer, was ziemlich viel experience bringt. Ich hab nix dagegen wenn mein Gegner Flugis baut. Denn meistens ist ein airattack abzusehen, wenn ich etwas vorrücke. Dann trifft er zwar evtl. meine Einheiten, aber fast alle seine flugis gehen drauf, und bringen mir experience.
Außerdem hat das Flugfeld einen entscheidenden nachteil:
Wir es zerstört gehen auch alle Flieger drauf.


6. Getarnte Einheiten

Stimmt! Das is der große Vorteil der USA. Da kann man nix machen.


7. Superwaffen

Da ist USA klassisch verar....! Die Ionenkanone kann es mit keiner der beiden anderen Waffen aufnehmen.


8. Die versorgungsdepots

Diese bringen der USA zwar viel geld, aber die Flieger fliegen durch bis zum Karten ende. wenn der gegner sie bis dahin abschießt erhält er kostenlose experience.





Es gibt auch sehr wirksame Taktiken gegen USA. z. B. am Anfang mit Selbstmördern die Waffenfabrik zu zerstören, was übrigens billiger ist als mit der gleichen Anzahl an RPGs anzugreifen. Es gibt also immer möglichkeiten.


Ich gebe dir Recht das die Balance nicht optimal ist. Und es kann auch sein das USA wirklich etwas zu stark ist, aber ein guter spieler rult sie trotzdem


Und np, dazu sind wir MPTler ja da.
__________________
StratNet.de - Die Infosite für Strategiespieler

#stratnet.de @ QuakeNet -> RTS-Channel

Mit Zitat antworten