ok, ich fang dann mal an *g*
aber vorher:
@DepressiveAge
Hast klar recht, aber wenn Leute wie Firebird_sk dazu antworten, kann man sich ein Bild machen, meinst nicht?
So nun zu meinen Vorschlägen:
Ich versuchs kurz zu fassen, so dass sich bitte jeder auch was dazu denkt, da es Stunden dauern würde alles haarklein zu erklären
1) Das Scouten der USA
Ich denke, wir wissen beide, was es da für Möglichkeiten gibt. Die einzige tricky Gegenstrat ist, wenn man unbemerkt irgendwo am Rand etwas besonderes baut(Gegner in Sicherheit wiegen), aber leider kostet sowas am Anfang etwas Zeit und gerade am Anfang ist das Scouten der USA so verheerend. Es gibt ja einige Möglichkeiten, die Drohne abzuschiesen, aber das erfordert ja doch wieder Aufwand in Form von Geld und Sucharbeit.
Auch das Reveal vor einem Überraschungsangriff kann eine große Hilfe sein.
2) Der Humvee
Nehmen wir 2 gute Spieler. Mit dem Humvee wird der eine nicht viel materielen Schaden anrichten, aber die Aufmerksamkeit des Gegners doch stark beanspruchen. Das reicht für einen Sieg.
3) Die Sammelhubschrauber mit 10-fach gehärteter Diamantpanzerung, als Truppentransporter einsetzbar, kann besetzte Gebäude neutralisieren, ist extrem schnell und ein sehr guter "Sammler" im alten Sinne

Muss ich mehr sagen?
4) Die harten Upgrades der Amis, ich meine die, die sich auf alle Einheiten auswirken, zB die 3 Modi des Strategiezentrums oder die schnellere Beförderung
5) Das die Amis sowieso sehr starke Panzer haben, von Air will ich mal garnet reden
6) Die Nutzlosigkeit von getarnten Einheiten vs USA, die haben ja bei dem Schei$ automatisch einen Reveal drin!
7) Es gibt noch einiges, auch bei anderen Parteien, aber das alles würd ich verkraften, ist also nicht so wichtig
DAS ALLES ZUSAMMEN!!!! macht die Imbalance aus. Du findest sicherlich etwas, dass die eine Sache gerade noch so kompensiert, aber doch nicht alles!
So, das war nur meine Meinung und Spekulation.
Hau mal rein und thx