Ohh ja, dass dürfte verdammt interessant werden, wie das Game von der breiten Masse der Spieler angenommen wird. Bei jeder Fortsetzung eines Games, auch wenn es in diesem Fall ein großer Sprung zu Yuri&Co ist, muss es angestrebt werden, genrefremde Spieler zu begeistern und die vorhandene Community von dem Nachfolger zu überzeugen. So etwas ist natürlich nicht leicht, besonders da der Sprung in die 3D Welt, die neuen Elemente und die Balance zwischen 3 Parteien eine ziemlich harte Gratwanderung zwischen zu vielen Neuheiten und billigem Nachfolger ohne Inovationen darstellt. Ich habe den Eindruck, dass der Großteil der C&C Zogger das Spiel zumindest anspielen wird und nicht von Anfang an ablehnt. Ein schlechtes Beispiel für so etwas is UT2k3. Das Game finde ich wirklich genial (BTW meine subjektive Meinung

), aber sehr viele UT Zogger wollen aus mehreren Gründen nicht umsteigen. Man muss sich nur die Spielerzahlen anschauen! Unzählige Server aber kaum Leute im Vergleich zu anderen Spielen.
Um neue Spieler anzulocken, muss man das Spiel einsteigerfreundlich und nicht zu "genrevertieft" gestallten, also reine Denkarbeit und komplexe Strategien vermeiden. Generals ist garantiert einsteigerfreundlich, da die Bedienung und der Überblick über die Möglichkeiten wesentlich deutlicher ist, als bei W3. Aber natürlich könnten paar Dinge erweitert werden, aber lassen wir uns Mal von der Final überraschen. Generals ist auch nicht so ein Insidergame (ja ist übertrieben) wie es TS war, die ganzen Hintergründe und Vorgeschichte ihr wisst scho was ich meine

Bei Generals ist das ja ziemlich realitätsgebunden, so dass jeder schon bevor er das Game sieht, ein gewisse Vorstellung hat. Kurz: Es präsentiert sich offener, als andere C&C Teile.
Meine persönliche Vorstellung sieht so aus, dass es nicht so ein Ansturm wie bei W3 wird(müsst euch die Verkaufszahlen anschauen, echt heftig!) sondern das das Game gut starten wird und dann nach und nach immer mehr Leute dafür begeistert werden. z.B. sieht man das Game bei nem Freund oder liest vieles über Events und Auszeichnungen usw.
Wenn ea dafür sorgt, dass das Spiel langzeittauglich wird und von den "Progamern" bei den großen Turnieren anerkannt wird(ist bei W3 noch NICHT der Fall!!!), dann kann es eine Spielelegende werden.
Aber die Zeit wirds uns zeigen, hoffen wir auf ein glückliches Händchen der Programmierer