lol ich hab da ne ganz einfache Antwort, auf die Sache:
Das Board ist einfach verdammt groß und es kommen täglich so viele n00bs dazu, die natürlich erstmal alles lernen müssen und da passieren halt scho lustige sachen, wie 7 Threads zum gleichen Thema oder die 100000 Frage, wie man masshunts aufhält *lol*
Viele sind da deshalb manchmal generft, aber es die gleichen Menschen wie in diesem Board.
@camva
wir beide sind ja auch ausm warcraft.de board
@m1a22
lol ist doch klar, wir sind ja hier nicht sonstwo, dass einem die Meinung nicht erlaubt wird *g*
Es gibt halt auch die Möglichkeit objektiv zu urteilen, indem man allgemein anerkannte Dinge aufzählt.
Beispiel:
FoW
Subjektiv: Ich finds zum kotzen/Ich finds cool
Objektiv: Es macht den Spielverlauf komplexer, da das Element Scouten hinzukommt. Ob das jemandem gefällt oder nicht ist dann wieder subjektiv.
So kann man eine Mindmap von einem Spiel erstellen und es so für eine bestimmte Gruppe Spieler einordnen, da ich ja schon Mal gesagt habe, dass es kein bestes Spiel gibt.
Zum Thema argumentierte, subjektive Meinung:
Wenn man sagt ich finde Spiel x nicht gut, dann ist es ein Unterschied, wie wenn man sagt, mir gefällt Spiel x nicht, weil da ein FoW ist.
Ich will hier nur erklären, was das Argumentationsproblem ist und nicht jemanden dumm anmachen, also nicht falsch verstehen
So, ich denke das reicht fürs erste dazu. Wir könnten ja Mal eine Liste der Unterschiede/Gemeinsamkeiten machen, weil die Spiele finde ich doch recht ähnlich, zumindest ähnlicher als W3 und Yuri.
Da wären zB FoW gleich. Ein wichtiger Unterschied ist, dass es bei W3 eine zentrale Einheit, den Helden, gibt. In Generals würde ich das interessanter Weise auch wiedererkennen: Es gibt die Generalsterne und eine Spezialeinheit. Es wurden also die Elemente getrennt, was das Spiel für C&C charakterisiert. Es wird nicht eine zentrale Einheit gebildet, sondern eine breite Armee und jetzt zusätzlich die Möglichkeit für den Spieler selbst als "Held" eine EMP Bombe zu "casten". *g*
Wer noch weitere Ideen hat, immer raus damit.