Thema: nordkorea
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04-01-2003, 17:37
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Also ein Krieg auf der koreanischen Halbinsel ist unwahrscheinlich, vor allem, da es keinen Grund dazu gibt. Auf der einen Seite ist im Norden Nordkoreas die Asienmacht China, die sehr wohl einen starken Einfluß auf das nordkoreanische Regime hat. Auf der anderen Seite ist im Süden der Staat Südkorea, der bemüht ist gute Beziehungen zum Nachbarstaat wieder herzustellen, um eine spätere Wiedervereinigung der beiden koreanischen Staaten zu ermöglichen Genauso weiß Nordkorea eines, dass sich die Bevölkerung Südkoreas gegen jede amerikanische Intervention stellen würde. Mit einer Povokation des Südens würden sie diesen Vorteil verspielen.

Ausserdem gebe ich den Nordkoreaner nicht ganz unrecht, dass sie ihre Reaktoren wieder hochfahren. Schlieslich haben wir es hier mit einer souveränen Nation zu tun, die innenpolitisch tun und lassen kann was sie will. Wenn die Energie benötigt wird, dann haben sie das Recht die benötigte Ressource herzustellen. Kritisch wird es nur dahingehend, dass Nordkorea an Atomwaffen arbeitet bzw. gearbeitet hat. Aber da kann China eingreifen, da sie unmittelbare Nachbarn sind. Die Chinesen haben deutlich gemacht, dass sie ein atomwaffenfreies Korea wünschen.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten