Zitat:
Original geschrieben von Firebird_sk
1. Es ist standartmäßig FoW dabei. Das IST SO! 
2. Man sieht von Anfang an die ganze Karte. Nur der FoW ist drüber. Also wenn man alles sieht dann sieht man auch 2tbasen sofort. btw: 2tbasen sind in Generals ziemlich nutzlos, weil viel zu teuer.
3. Natürlich zerstören gute Spieler dei Kundschafter. Das is aber dann skillsachen, und unterscheidet gute von schlechten spielern. Eine stupide Buildorder kann jeder nachspielen, aber beim scouten hörts dann schon auf.
4. Weil man die ganze karte von anfang an sieht weiß man wo der Gegner seinen bauhof hat, weil der von anfang an an einem festem Punkt steht. Und diese Startpunke bekannt sind.
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wenn ich das so höre möchte man meinen du meinst nicht den FoW sondern den schwarzen vorhang der imer dabei ist.
deswegen hier nochmal ein früherer post:
Zitat:
Original geschrieben von BurnXout
einige verwechseln wieder dem echten (schwarzen) Schatten mit dem gemeinten Nebel des Krieges!
Schwarze Flächen:
Sind nur am Anfang da und verschwinden beim erkunden und kommen auhc nicht wieder (das ist super).
Bekannt aus bisherigen C&Cs
Nebel des Krieges (Fog of War):
Ist immer da. Selbst wenn man etwas erkundet hat, kommt es wieder und versperrt erneut die Sicht.
BEkannt aus schlechten Spielen wie Starcraft, Warcraft, Age of Empires.
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ICH BIN GEGEN FoW!!!! denn es nervt gewaltig das mann immer überall seine einheiten rumstehen lassenmuss das der nebel nich wieder kommt
aber schwarze flächen dürfen natürlich nicht fehlen sonnst wäre es ein bischen zu blöd weil man immer gleich weiß was der gegner wo hat
EDIT:sonn langer post und die finlale bewertung vergessen
aslo: Ich meine mann könnte den FoW ganz weglasse aber da es ja auhc viele gibt die den FoW mögen kann meinetwegen ein schalter her(ich bin trotzdem allgemein dagegen weil ich FoW einfach scheiße finde....) aber bevor es standartmäßig aktiv is lieber einen schlater
EDIT2:sorry das 2. zitat war von BurnXout