Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-01-2003, 15:54
borish borish ist offline
Basishausmeister

borish hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: borish
Re: Dinge, die einen zum Nachdenken bringen

Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
In letzter Zeit gehen mir immer wieder gewisse Dinge durch den Kopf, die zum nachdenken anregen..... Beispielsweise die Tatsache, dass Amerika von Sklavenbesitzern gegründet wurde, die frei leben wollten.
Oder habt ihr schon mal einen Schokoladenriegel gegessen, während ihr auf der Toilette sasst? Auch ein sehr seltsames Gefühl.
Selbsthilfebücher. Die sind irgendwie auch verdächtig. Wenn man ein Buch liest um daraus Hilfe zu kriegen, ist das keine Selbsthilfe, sondern Hilfe. Und wenn man sich selber hilft, ist das keine Hilfe, weil man keine Hilfe, denn man hat es ja eh schon selber gemacht.
Noch eine Sache: Flugzeuge. Es regt mich immer wieder zum Nachdenken an, warum bei den Sicherheitshinweisen ein paar menschlichen Individuen, die meisten mit wenigstens durchschnittlicher Intelligenz, erklärt wird wie ein Sicherheitsgurt funktioniert. Aber zeig doch mal auf und frag nach einer genaueren Erklärung, schon fühlen die sich verarscht.
Und wo wir gerade dabei sind: Sauerstoffmasken. Wieso sollte ich jemandem helfen, eine Sauerstoffmaske überzuziehen? Was kann man dabei falsch machen? Es ist ein Schlauch mit einem Gummiband. Das Gummiband hinter den Schädel, fertig. Hält. Nicht annähernd so kompliziert wie beispielsweise ein Sicherheitsgurt. Hi-Tech-Müll.

Solche Sachen regen doch wirklich zum Nachdenken an. Oder nicht?
Was passiert , wenn man sich 2x halb tot lacht .....?

Warum haben 24h Stunden Tankstellen SChlößer ?

Ne, jetzt mal im ernst ...

Gewisse Dinge regen mich schon zum Nachdenken an .
Warum z.B. ich immer noch keine Freundin habe ?
Oder wie man einen Staat nur so in den Ruin führen kann , wie Schröder es gerade versucht ...

Nur , was hilft uns das ?
Das Leben geht weiter und dreht sich nicht um uns ..., sondern wir um das Leben .....

Warum leben wir ?

usw.

btw. Sinn des Threads?

"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine
Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei
Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen
Missverstanden, das Herz gebrochen
Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf
Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da
Am Tor des Glaubens, nun angekommen
Von den Qualen befreit und das Leben genommen
"