So, nachdem ich jetzt diese 5 Seiten am Stück gelesen hab muss ich auch was dazu los werden
Hmm, FoW mehr taktische Möglichkeiten? Mag sein - aber es gibt auhc ohne FoW taktische Möglichkeiten, die es mit nicht gibt - wobei das Spiel mit FoW sicherlich komplexer ist. Was sicherlich für Vielspieler (Dauerzocker

) mehr Spaß bringt, Gelegenheitszocker vielleicht eher abschreckt.
Insofern denke ich, beides hat Vor- und Nachteile.
Normalerweise hätte ich gesagt: Ladderspiele: FoW ruhig fest rein, ohne Option zum ausschalten
Fun Spiele: Option zum an-/ausschalten.
Nagut, aber wenn ich das jetzt über die Einheiten lese, und ohne Fog of War wirklich das Balancing dahin wäre, dann soll er standardmäßig drin sein und nicht deaktivierbar - denn was bringt es ohne FoW zu spielen, wenn da sSpiel keinen Spaß macht, weil die Parteien unterschiedlich stark sind...
Naja, soviel erstmal von mir,
CU
Klaus
P.S.: Ich hoff nur bei TT werden die Einheiten von Anfang an wieder so ausgetüftelt, dass sie auch ohne FoW auskommen
