Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-12-2002, 07:01
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith

die Namen der Chips haben eine andere Bedeutung:
so soll der XP 2600 + praktisch die leistung eines P4 mit 2,6 mhz haben, obwohl er weniger mhz hat.
das ist auch richtig, genauergesagt ist er noch schneller, das entsprechende System vorrausgesetzt
Nicht ganz. Das Pr-Rating von AMD bezieht sich nicht auf Intel-Systeme. Das 2600+ bedeutet er wäre so schnell wie ein mit 2600Mhz getakteter Thunderbird Athlon.

Also meine Meinung:

Ganz einfach, wahrscheinlich würde ich Intel nehmen. Ich erkläre hier jetzt nicht weiter warum. Aber Achtung: Für Spiele jeglicher Art ist und bleibt ein AMD "schneller"(*), kann sein das sich das noch ändert, aber zur Zeit ist es nicht der Fall. Und wer gibt schon mehr als 800 Euro für ein (*)3,06 Ghz Prozessor aus um bestmöglichste Leistung zu bekommen ? Niemand.

Ein Athlon Xp ab 2000+ ist schnell genug für die nächsten 6 Monate... bei Pentium gehts ab 2,4 Ghz los.

Edit:

Zitat:
Original geschrieben von Killerst2

siehe hier tadaaa
http://www.pc-erfahrung.de/Daten/sc...tDRHardware.jpg
glaube istn eindeutiger beweis für AMD's stärke, der amd läuft ja nur mit 1533MHz der intel läuft aber mit 1800MHz, und der AMD ist beim benchmark besser

Naja, wie ich oben schon geschrieben habe. AMD nutzt logischerweise den Vergleich mit seinen eigenen Prozessoren als mit denen von Intel.

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<

Geändert von EviLSnipeR (28-12-2002 um 07:07 Uhr).