Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-10-2001, 22:25
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Ist nur ne interessante Diskussion

Unterschied Win - Linux bezüglich Performance als Server:
Meine Wahl wäre Linux, und zwar aus folgenden beiden Gründen:
1) Unter Last ist die Performance von Linux deutlich besser
2) Unter Last ist die Stabiliät von Linux deutlich besser

Unterschied Win - Linux bezüglich Bugs:
Software hat immer Bugs. Nur daß sie bei Linux innerhalb von wenigen Stunden gefixed sind, während man bei MS schon mal ein paar Wochen bis Monate warten kann.

Unterschied MS - andere Browser bezüglich Einhalten der Standards:
Der IE interpretiert die Standards zwar gut, aber hält sich nicht immer daran. Nur haben viele Webprogrammierer die Macken des IE zu Features gemacht, und programmieren daher nur für den IE. Als Standard-konforme Browser würde ich unter Win nur diese beiden sehen: Opera & Mozilla/NS 6.x (wobei beide noch Fehler haben, sich aber an die Standards halten).

Unterschied Win - Linux bezüglich Privacy:
Das ist nicht nur bei Win so, sondern bei allen Closed Source Projekten. Man weiß nie, was die Software tatsächlich macht. Unter Linux (bzw. anderen Open Source Projekten) kann man jederzeit den Source Code untersuchen, sollte einem etwas seltsam vorkommen.

Wie auch immer, ich selbst benutze selbst Windows, aber ich sehe trotzdem die Vor- und Nachteile sowie die Gefahren der beiden Systeme. Ich weiß nur eines: wenn es um Sicherheit in einer vernetzten Umgebung geht (sei es ein LAN, MAN oder WAN) ist Linux trotz allem die eindeutig bessere Wahl!

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704