Thema: Spielregeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-12-2002, 11:16
keks211
Guest

Hallo Leute,

@aimbotuser:

Vergiß nicht, dass einer der ausgerastet war, der Spielleiter des Spieles war. Da hilft es nicht, ein PW darauf zu legen; die Leute die ein Spiel leiten, sollten doch etwas -sagen wir mal- altersgereift sein und die entsprechende Erfahrung und das Fingerspitzengefühl besitzen und auch mitbringen. Es hilft mir nicht, wenn ein Spielleiter (hier war es RealNoob) in einer hektischen Spielsituation die Nerven verliert, seinen Kampf gegen den Gegner einstellt und sich mit anderen Teammitgliedern ab sofort ausschließlich dem Kampf gegen die eigenen Leute richtet. Und als Krönung noch (von den Verbalitäten mal abgesehen), nicht nur das aktuelle Spiel, sondern den ganzen Server schließt und nicht wieder aufmacht.

Ich denke ein PW hilft hier nicht viel weiter. In vergleichbaren Situationen wäre zumindest ein -Ins Gebet nehmen- fällig, wenn nicht sogar noch mehr. Man sollte sich innerhalb der Gruppe mal überlegen, wem man in Zukunft eine solche Verantwortung (zur Imageschädigung) geben soll, oder darf da jeder Hitzkopf mal ran ? (Tschuldige bitte meine Wortwahl)

Ich kenne die Hirachie in dieser Gruppe nicht (möchte ich auch nicht), aber es zeigt sich mal wieder, dass ganz wenige Leute das Imgage von vielen zunichte machen.

@aimbotuser:

Ich habe es jetzt verstanden, worum es überhaupt ging. Diesen Sachverhalt kann man mit weniger als 10 Worten auch im Spiel schildern. Das war mir so nicht bewußt und du hast recht, der Lerneffekt hat sich bei mir jetzt eingestellt.

@all

Doch man sollte die Einzelspieler (mal ganz allgemein gesehen) auch berücksichtigen; sie haben keine Freunde/Teamkollegen in dieser Anzahl, wie bei einer so große Spielrunde bzw. einem so großer Clan. Es fehlt den Singleplayern am Erfahrungsaustausch, der Möglichkeit verfeinerte/erweiterte Strategien zu entwickeln und vielem mehr. Das unterscheidet und benachteiligt sie im Gegensatz zu den Clanplayern.

Übrigens, wenn ich mich recht entsinne, war das Spiel glaube ich, am Montag (oder war es Sonntag ...... nein doch glaub ich Montag) *entscheidungsunfreudig heut*

Gruß an alle