Oh da hab ich ja den "bildnerisches gestalten" (kurz BG) Lehrer vergessen!
Es sind meine absoluten Favoriten "was haste denn da schönes gemalt?"-"eine Banane"-"Wie, das ist eine banane?"-"ja"-"oh wirklich schön" Nun ich frag mich ob dies eine folge von Alzheimer oder einem betrachtungssinn für moderne Kunst ist! Naja, aber auch das Bildungsniveau von Bg-Lehrern ist erdenklich *auf einen Maiskolben zeig* "na, wie heisst dieses orange teil da schon wieder?" (he, ich mache keine scherze!!! des is wahr)
Die Typischen BG-Lehrer merkmale: nicht sehr alt, wären gerne in der mode und laufen meistens ind baumwolle-Pullis rum. Zuhause hören sie Beatles oder Roling Stone's. Am liebsten machen sie mit ihren Schülern natürlich Colagen, weil die so schön bunt und lustig sind. Meiner EMinung sind BG-Lehrer besser als jede Kindergartenlehrerinn! "wollen wir heute nicht einbischen mit den lustigen farben spielen?" Oder wie aufregend muss es sein, auf dem lustigen bild, wo Käsus (cheesus = Jesus

) sein Abendmal feiert, die zentralperspektive von vergammelten alten Bildern zu unersuchen! "oh guck doch ma, da zeigt schon wieder ne liene auf den Mittelpunkt, ich bin schon total (aufg)eregt...laberplapperblablabla!"
Aber heh, ich meine gibt es noch ein Fach das Inhaltlich einem etwa genau soviel vermittelt und anspricht wie Französisch? na klar: MUSIK!
Nix gegen Musik, aber heh, was interessieren mich stundelange Vorträge über Jazz und mozart & Co, etwa genau soviel wie den Inhalt des Futters meiner katze!

Habt ihr schon mal was von Vierklängen gehört? Ich sag euch wenn nicht, da verpasst ihr was! Ohne das könntet ihr nie eure eigenen Symphonie schreiben!!! Also in die Musik schule und lernen! Tja aber auchnoch das typische MU-Lehrer verhalten, tja da kommt die frage auf "lebewesen oder stein?" tja, hmm es kann sprechen (was net viel aussagt), es kann singen (na das können auch wale) hmm sie können schüler nerven (hmm das könnten steine auch

) Aber ihr gesichtsausdruck sagt etwa soviel aus, wie wenn ich unseren parkettboden angucke! Und im Unterricht lerne ich etwa genausoviel brauchbares wie von nem parkettboden! Diese Leute sind einfach in der zeit stehen geblieben, ihre Definition von Musik bezieht sich auf Bethoven, mozart und all die anderen perückenträger! Wir dürfen ja jede stunde ein Musikstück von uns abspielen, dann kommt er bei Offspring angerannt "hui, das ist aber harte musik, seid ihr nicht ein bischen zu jung für sowas?" und das von eiem 22 JAHRE ALTEM LEHRER!!!! Man, der hat seine Jugend auch in Muttis küche verbracht.
werde mir noch was überlegen lassen!