Zitat:
Original geschrieben von NavcomTCommando
Das frage ich mich auch, warum man altern soll!
Wenn sowas stimmt, würden die Düsenjet-Piloten,
doch total alt aussehen, wenn sie in Rente gehen!
|
Mein Gott, ist es wirklich so schwer, sich einen Beitrag mal
GANZ GENAU durchzulesen?!
Wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reist, altert man LANGSAMER. Die Zeit vergeht für die anderen, die nicht mit Lichtgeschwindigkeit reisen, schneller, daher scheint es für den mit Lichgeschwindigkeit Reisenden so, als würde er in die Zukunft reisen.
Wenn man jetzt theoretisch eine Zeit-Maschine hätte, also so eine Maschine, die einen *wusch* In die Zukunft versetzt würde man in der Zukunft um genau die Zeit älter sein, um die man "vorgesprugnen ist". Das ist ganz eifnach so, weil die Zeit nciht überwunden werden kann, da sie allgegenwärtig ist. Die Zeit gilt überall.
Kleiner Beispiel zur Veranschaulichung: Nemhen wir an, du stehst in der Sahara, dir ist furchtbar heiß. Dann wirst du *schwuppdiwupp* auf den Südpol gebeamt. Was passiert, wenn du da ankommst? Ganz klar, du frierst und zwar den Arsch ab. Wieso? ganz einfach, weil du der Ortstemperatur unterworfen bist. Und die hängt von deinem Standort ab. In der Sahara schwitzst du, am Nordpol frierst du. Wie soltle es auch anders sein?!
Bei einer Zeitmaschine, die dich praktisch von einem Punkt in der Zeit zu einem anderen "beamt" ist es genau dasselbe. Da du im Zeit-Standort der Gegenwart dein jetziges Alter hast, wirst du im Zeit-Standort der Zukunft natürlich dein zukünftiges Alter haben, weil du beim Zeitreisen ebenfalls dem "Orts-Alter" (dein Alter an einem bestimmten "Standort" in der Zeit) unterworfen bist.
Soweit alles klar?!
Bei Reisen mit Lichtgeschwindigkeit trifft das logischerweise nicht zu, weil du da nicht von einem Standort in der Zeit zu einem anderen "beamst" sondern sozusagen ganz normal mit einem Flugzeug von der Sahara zum Nordpol fliegst.