Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-11-2002, 13:08
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
@ TMOA und BurnXout:
Reinlichkeit, Ordentlichkeit? Die Eigenschaften hab ich wirklich nicht. (über meine Intelligenz möcht' ich nicht reden... ) Villeicht liegt es ja daran, dass ich ein Ösi bin (wär zumindest ein mögliches Argument. ). Aber ich denke, dass es auch nicht auf alle gebürtigen Deutschen zutrifft. Wie man nur so pauschal urteilen kann... das versteh ich nicht.

Und das Christentum soll zur deutschen Kultur gehören? Den Anspruch darf wohl so ziemlich jedes Land stellen, dass eine mehrheitlich christliche Bevölkerung hat... und ich glaube auch, dass es Länder gibt, wo das Christentum noch eine tragendere Rolle spielt als in europäischen Ländern.

Für mich bedeudet Kultur (in diesem Zusammenhang) wie Leute leben. Demnach würde ich unsere Kultur als relativ stressige, leistungsorientierte bezeichnen. Das trifft inzwischen auf fast jedes westliches Land der Erde zu.
Einzig und allein beim Essen und bei der Literatur vergangener Zeiten hebt sich jedes Land noch von den anderen ab. Aber die Kultur ist nicht streng an Landesgrenzen gebunden, sondern verläuft fließend.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS