Wegen Zeitreisen :
Ich hab in einem von einem Physiker geschriebenen Buch gelesen, dass Zeitreisen möglich sind. Alles, was mit überlichtgeshwindigkeit fliegt, macht eine Zeitreise in die vergangenheit. Das ist sogar bei einzelnen protonen(waren es glaub ich) festgestellt worden :
Sie wurden schneller, und verschwanden bei ihrer höchstegeschwindigkeit, und tauchten, an einer alten position wieder auf. Das dumme ist nur : WIe sollen wir mit Überlichtgeschwindigkeit fliegen ?
Allein das Antriebsmittel ist da schon fraglich. Warpantrieb wäre möglich(er krümmt den raum so, dass der raum sich bewegt, nicht das raumschiff), erfordert aber unmengen an energie und benötigt eine Art Materie, die entgegengesetzte Physikalische gesetze hat(je mehr desto abstoßender, krümmt den raum nach aussen nicht nach innen etc.). Aber warum sollte es die nicht geben ?
Ich meine immerhin hat man es bereits geschafft, Licht zu einer Flüssigkeit kondensieren zu lassen, was laut der FOrscher, die es geschafft haben Physikalisch unmöglich ist. SIehe auch
hier
. Dann gibt es da noch den Ionenantrieb. Der kommt bis auf Lichtgeschwindigkeit mit sehr wenig energieaufwand, aber dummerweise so langsam, das man ihn vergessen kann. Unsere jetzige antriebsmethode können wir sowieso vergessen... Die benötigt zu viel Treibstoff.
Aber nun mal zu eurer Weltuntergangsstimmung :
OK, der 3. Weltkrieg ist möglich, aber dass wir an asbeutung aller Rohstoffe untergehen halte ich oin 100 Jahren für unmöglich. Man kann bereits jetzt mithilfe von Kernfusion und Kernspaltung ALLES aus ALLEM herstellen. Man muss nur die Radioaktivität wegbekommen und die energiekosten senken et violà : Der Replikator aus StarTrek !. Naja, das war jetzt genug geschrieben
