Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-11-2002, 20:56
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von saemikneu
Und wie stellen sich die Leute vor, wie eine Zeitmaschine funktionieren soll?

In Star Trek erreicht man die Zeitabwandlung bei Warp 10 (zehnfache Lichtgeschwindigkeit oder: 2'920'000 km/s ! )
Das ist falscht. Die Umrechnung von Warp in Lichtgeschwindigkeit ist eine art exponentialfunktion, wobei Warp 10 unendlicher Geschwindigkeit entspricht - und damit unerreichbar ist. Es gibt ein ST-enterprise Buch, "Vendetta" in dem das glaube ich beschrieben wird... Da ist auch ein "Weltenfresser" der tatsächlich Warp 10 Erreicht - mit dem resultat das die Zeit für ihn aufhört zu existieren, und er überall und nirgends gleichzeitig ist.

Zitat:
Original geschrieben von NavcomTCommando
Das ist unheimlich schwierig!
Aber wenn mich ein Erfahrener über
das Ganze Materie, Atom, Halbwertzeit
u.s.w. lehrt, würde ich schon mal
versuchen eine Zeitmaschine zu
rekonstuieren!
Und du glaubst das reicht? Ich glaube ehrlich gesagt nicht das du jemals die theoretischen Ansätze wo es eventuell zu Zeitreisen kommen könnte verstehen wirst.
Außerdem glaube ich nicht wirklich an Zeitmaschinen... Alleine schon um mir nicht über Paradoxen den Kopf zerbrechen zu müssen...

Nett hier eine Anektote aus einem Englischen Startrek-Buch zu DS9... Kake (der Sohn von Sisko, wie auch immer der heißt...) zu Nog (Der Sohn von Quark), er will sisko ein buch von Kirk schenken, auch zum Thema Zeitreisen.
"Do you know what Captain Kirks first rule for time traveling is?
"No."
"Don't!"

Ansonsten mach ich mir nicht so viele Gedanken um die Globale Zukunft... Das Deprimiert nur. Soll heißen ich traue es der Politik allgemein an sich nicht zu Heutige Probleme wirksam in den Griff zu Kriegen, die da wären Umwelt (aller Art, von Atmosphäre über Trinkwasser bis hin zu Energiequellen) Bevölkerung (Wachstum, Essensversorgung, Psychologisches) und Weltraum.