Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-11-2002, 15:09
Razy Razy ist offline

Razy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Razy eine Nachricht über ICQ schicken Razy eine Nachricht über AIM schicken Razy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Dumdidum, gut denn übersetzte ich halt Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Der Tod

Es passierte an einem sonnigen Nachmittag. An einem Freitag. Ich erinnere mich, als sei es gestern gewesen. Nun, vielleicht war es das auch, ich weiss es nicht und momentan ist es mir auch egal. Was? Ihr wollt wissen, was passiert ist? Ok, ich erzähle es euch...

Eines Tages bekam ich einen Anruf im Büro, es war die Polizei... Sie erzählten mir, unser Haus sei abgebrannt. Ich war natürlich geschockt, wie ihr euch vorstellen könnt . Dann dachte ich an meine Frau und meine Kinder… sie waren zuhause… Ich raste so schnell ich konnte nach hause. Die Polizist wollte mir am Telefon nicht genau sagen, was passiert ist, aber ich konnte es mir gut vorstellen… und leider… sollte ich Recht haben… sie sind alle im Feuer umgekommen… meine Frau… mein Sogn.. und meine 3 Monate alte Tochter... sie hatten keine Chance.
Als ich das sah… rannte ich einfach los… ich bin nur gerannt…. lange Zeit… und ich habe geweint.. warum sie, warum nur??
Und ich bekam meine Antwort… in Form von… ihm… da … im Wald… ich wusste nicht wo ich war… er sagte es hat sein müssen…ich fragte ihn: "Wer zur Hölle bist du?" Er sagte

Ich bin die Kugel die in deinen Kopf fliegt,
Ich bin die Atombombe wenn sie einschlägt,
Ich bin der, der dir Frieden bringt
und es interessiert mich nicht ob du arm oder reicht, jung oder alt bist!
Ich bin das Ende und der Anfang!

Zuerst wusste ich nicht, was dieser alte Mann wollte, aber dann wurde es mir klar... er war es… der Tod… in Person, er war es wirklich… er.. der, der meine Familie tötete.. mein Leben… in dieser Sekunde drehte ich vollkommen durch! Ich schlug und trat auf ihn ein, aber er stand einfach weiter da … sah mich an… als würde ich gegen den Baum hinter ihm treten,... als ich mich beruhigt hatte, sagte er: ”Ich musste es tun! Versteh es!”
“WARUM??? WARUM SIE??” Schrie ich.
“Ich habe sie nicht geholt, weil ich es musste, es war einfach an der Zeit!”
“MEINE TOCHTER WAR ERST 3 MONATE ALT!!!! WAR ES IHRE ZEIT????”
“Du verstehst es nicht. Ich werde es dir zeigen…” Mit diesen Worten fuchtelte er mit seinen Händen rum und ich war wieder in meinem Haus… er fuchtelte erneut herum.. und ich war wieder in meinem Schlafzimmer… da lag meine Frau… mit unseren Kindern.. schlafend.
“Wenn das nicht passiert wäre, hätte ich sie nicht holen müssen. Zumindest noch nicht.” sagte er… und er zeigte mit seinen Finger in Richtung unserer Küche… und mit einem Händewedeln waren wir dort.
“Guck! Sie hat den Herd angelassen, das hat das Feuer verursacht!” und da war es.. ein kleines Feuer genau vor meinen Augen… ich versuchte es zu löschen… aber ich schaffte es nicht…
“Es ist hoffnungslos” sagte er “ Du kannst in dieser Welt nichts ändern… wenn ich das könnte, denkst du ich hätte deine Familie sterben lassen? Oder all die anderen Leute, die bei Unfällen sterben? Ob du es glaubst oder nicht.. auch ich habe ein Herz….”
Ich sah ihn nur an.. das Feuer verteilte sich über das ganze Haus… dann plötzlich hörte ich meine Frau schreien…
“Warum hast du dann ihre Leben genommen?? WARUM?” schrie ich.
“Sieh selbst” sagte er, wedelte mit seinen Händen und wir waren im Schlafzimmer, da waren sie alle… überall um sie herum brannte es.. SIE brannten… meine Frau… mein Sohn.. und meine Tochter.
“Sieh genau hin… Ich nahm ihre Leben um ihnen zu helfen.. um diese grausamen Qualen zu beenden… oder ist dies eine Art zu leben? Ihre Haut ist komplett weggebrannt… natürlich hätte ich sie leben lassen können… aber was für ein Leben wäre das gewesen? Sie hätten den Rest ihres Lebens im Koma gelegen!”
Um mich herum brannte immernoch alles… und fast konnte ich ihre verbrannte Haut riechen.
“Willst du wirklich, dass sie SO leben? Glaub mir.. wenn es eine Chance gibt, dass jemand so einen Unfall überlebt… und dann noch wirklich LEBT.. wäre ich der letzte der ihre Leben nehmen würde…”
Ich sank auf die Knie und weinte… ich weinte einfach nur… dann sah ich auf… und ich sah den Polizisten vor mir… er rief mir einen Arzt und sie brachten mich aufgrund eines Schoks ins Krankenhaus.

Dies ist das Ende meiner Geschichte… meines Lebens… ich…ich weiss, es war richtig, dass er sie nahm… aber andererseits werde ich glaube ich nie verstehen warum. Das ist einfach menschlich… glaube ich. Aber diese Wörter von ihm “Ich bin der Anfang” geben mir Hoffnung… vielleicht werde ich sie eines Tages wiedersehen.

Zitat:
Das ist literatur - du kannst die nicht einfach übersetzen... das würde rein garnix bringen...
Achja?

Geändert von Razy (27-11-2002 um 15:19 Uhr).