Ich weiß nicht, womit ich abstimmen soll...
Ich glaube mal nicht an die katholische Kirche, weil sie quasi "kurz" nach ihrer Gründung nur noch auf eines aus war: mehr MACHT! Stets wurden "im Namen Gottes" "Heiden" "bekehrt"... man hat anders-denkende, gegner der Kirche und "Hexen" einfach durch die Inquisition ausgeschaltet. Außerdem ist die katholische Kirche zumindest um die jeweilige lebensdauer des Papsts + 50 Jahre zurück.

Andere Kirchen sind meist nicht besser, aber ich möchte niemanden angreifen, da ich nicht ausreichend informiert bin. Die einzige Religion die für mich Sinn macht, ist der Buddhismus (hab leider vergessen, wie man das schreibt

).
Dennoch glaube ich an eine höhere "Macht"... etwa einen Gott. Aber ich bin dabei nicht fixiert... mir ist es egal
wie diese Macht ist, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, oder irgendwas sonst... wenn es
wirklich unmöglich ist, etwas zu ändern, dann sollte man es hinnehmen. Und das ist das einzige, was ich wirklich wage als unmöglich zu ändern anzusehen. Eigentlich bezweifle ich sogar, dass ich nach dem Tod erfahre, wie alles funktioniert.