Thema: Schüchtern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12-11-2002, 15:01
bugdriver bugdriver ist offline
Havocs Schuhputzer

bugdriver hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bugdriver eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: bugdriver
Zitat:
Original geschrieben von Hitman

Hmmm, @Topic: Schüchtern, bin ich eigentlich nur manchmal, hängt von der Situation ab und wie ich so drauf bin

Nun ich bin auch der Meinung das die Schüchternheit von verschiednenen Faktoren zusammenhängen kann:

1.Von der Zeit
2.Vom dem Ort
3.Mit den Personen mit welchen man gerade zusammen ist
4.Und der momentanen Verfassung der Person(also die Gefühle)

Auch ich bin ein schüchterner Mensch.Also Leute so ansprechen ist gar nicht mein Ding.Auch bei Leuten die ich seit langem kenne bin ich was aber oft von der entsprechenden Situation abhängt gegnüber schüchtern.Wenn ich mich aber gechillt(Jugendchargon und bedeutet soviel wie etwa entspannt sein)fühle dann bin ich doch ganz anders als zu meinem eigentlichem ich.Wenn ich richtig gechillt bin dann können mich wildfremde Leute in der Stadt oder sonstwo nach dem Weg fragen(Gruppe von Jugendlichen usw)oder auch Junge Damen dann bin ich sogar einigermaßen selbstbewusst.Dieses Gefühl des Selbsbewusstsein ist fantastisch.Wenn du selbstbewusst bist dann kannst du alles erreichen was du nur willst.Kann man Selbstbewusstsein nicht in Fläschen füllen und dann im Supermarkt kaufen??Aber wiegesagt kommt es auf die jeweilige Situation an und auch ob ich die jeweiligen Personen überhaupt kenne.Ich wünschte ich wäre immer gechillt...

Ach ja die Sache mit den Augen ist auch ein sehr interessantes Phänomen.Auch ich habe Probleme etlichen Leuten in die Augen zu sehen.Z.B:Eine junge Dame sitzt im Zug und starrt aus dem Fenster.Mit meinen Augen schwenke ich ganz langsam zu ihren Augen welche gerade irgendwo anders hinstarren.Doch dann sobald sie nur kurz in meine Augen starrt muss ich in einem winzigen Bruchteil einer Sekunde sofort verschämt wegsehen.So etwas passiert mir sehr oft bei den unterschiedlichsten Leuten.Dann tue ich immer so als würde ich die Leute nicht beachten.Aber ich erlebe auch was seltener der Fall ist das Gegenteil.Nämlich das Leute die mir tief in die Augen blicken selbst verschämt wegsehen .Die Augen sind schon faszinierende Organe.Sie strahlen Schönheit aber auch Stärke aus.Sie signalisieren Schüchternheit und Selbstbewusstsein.Wenn du einen Menschen irgendwo das kann in der U-Bahn in der Stadt oder in der Schule sein,tief in die Augen siesht wirst du das feststellen.Das ist wie eine Art Kampf.Wer zuerst wegsieht verliert und zeigt sich als schüchtern.Wer aber standhaft bleibt gewinnt als Selbstbewusster Mensch.Und manchmal gewinne auch ich.

Habt ihr das auch schon des öfteren erlebt???