Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Runterschrauben will ich meine Anforderungen nicht unbedingt.
Ich will einfach nur das ich auf den PC so wie er jetzt ist (bis auf die Grafikarte) ende 2004 Neuerscheinungen flüssig spielen kann auf 800x600 mit mittleren Details!
Das war in der vorrigen PC-Generation möglich, warum sollte es in der nächsten nicht auch möglich sein.
|
das is aber schon ein wenig übertrieben von dir
früher - da hast du vollkommen recht - da sind die MEISTEN (ausnahmen gab es aber auch schon

) neuen spiele auch noch auf uralt-PCs gelaufen und das sogar gut. Dem ist aber nun leider nicht so, der ganze Computermarkt ist sehr schnelllebig geworden - leider. Statistisch gesehen verdoppelt sich die Rechenleistung alle 1,8 Jahre (ungefähr

) und das haben nu auch die entwickler gesehen, und dann isses klar, dass die nu nicht mehr mit MHz knausern - das war einmal

Ich wünschte, es ging ein wenig langsamer zu, das wünschen sich viele, aber du siehst es selbst, wer nicht mithalten kann, geht irgendwann unter. Ich kann noch GUT mithalten, frage mich aber trotzdem wie lange noch

Hoffen wir mal das beste