Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-11-2002, 03:01
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von jetti
@ narodnaja und ich fass es nicht das heut immer noch der Partei Sachen vorgeworfen werden die ein Mann fabriziert hat.
ein Mann ? Na sicher, Helmut war der Alleinschuldige oder beziehst du dich auf Strauss ? Aber da gilt das gleiche, sogar noch mehr. So gut wie alle die imho Dreck am Stecken haben sind entweder noch aktiv oder werden mit grandiosen Renten versorgt. Und sorry: wenn sich die Partei nicht von diesem eindeutigen Fehlverhalten (Kohl) bzw. den rechtsradikalen Sprüchen (Strauss) distanziert, sondern die Urheber sogar in Ehren hält, werfe ich das der Partei durchaus heute noch vor. Soo lange ist das ja nicht her.
Zitat:
Ich geb dir ja ein einer Hinsicht recht wenn du sagst das die CDU/CSU bestimmt auch politsch einige Dinge umgeworfen hätte, klaro, aber fakt ist das es die SPD nicht geschafft hat in den vier Jahren zu realiesieren was sie versprochen hat, es is teilweise noch schlimmer geworden, oder willst du das abstreiten???
Und sie wirds auch in den nächsten vier Jahren nich packen, was ich natürlich nicht hoffe! gruß
Fein dass du mir recht gibst Was genau wirfst du der SPD denn vor, was sie alles nicht geschafft hat was sie versprochen hat ? Denkst du, wenn du sagst, es ist teilweise noch schlimmer geworden, auch an die Rahmenbedingungen wie Weltwirtschaft ? Und - mal wieder - bitte denkt nicht nur an Wirtschaftspolitik, es geht auch um einiges anderes. (jaja, einen grünen AM, der deutsche Soldaten in den Krieg ... aber lassen wir das )
Wie gesagt, ich warte immer noch auf Fakten. Und bitte bessere als die die der Edi Stoiber im Fernsehduell gebracht hat ("Mittelstand hier, Mittelstand bla, ...").

Mal ein paar Beispiele:

Was ich der Regierung bzgl. Wahlversprechen anrechne, ist das - gehaltene - strikte Nein zur Beteiligung deutscher Truppen an einem amerikanischen Alleingang im Irak.

Was ich der Regierung anrechne in der letzten Legislaturperiode, ist der Atomausstieg (den es mit der Union definitiv nicht gegeben hätte, bzw. der jetzt umgekehrt werden hätte sollen). Dass das teilweise etwas fadenscheinig ist (Restlaufzeiten usw.) - tja was soll man machen, die Grünen sind halt der kleine Koalitionspartner. Aber immerhin.

Was ich der jetzigen Regierung zb schon mal übel nehme, ist der Verzicht auf die Erhöhung der Tabaksteuer. Sorry @ Raucher, aber das wäre eine Steuer, die - wenn die Erlöse denn der Gesundheitskasse zugeführt worden wären (und nicht wie so manches zum Rentenloch flicken benützt wird) - eine klasse Aktion gewesen. Raucher betreiben nachgewiesenermaßen vorsätzliche Eigen-Körperverletzung und damit vorsätzliche Schädigung des Gesundheitssystems. Such mal bei Google, was du findest wie viel Raucher die Allgemeinheit pro Jahr kosten

Was ich zb der Kohl-Regierung anrechne ist das Chaos in den Arbeitsämtern, das in den 16 Jahren nicht angepackt wurde, sondern eigentlich erst richtig verursacht

Sowas sind Fakten, über die man diskutieren kann. Über Pauschalaussagen diskutieren ist müßig und werde ich mir in diesem Thread künftig auch sparen.

btw: ich will nicht die SPD verteidigen, auch wenn sichs vielleicht so anhört. Ich bin ebenfalls unzufrieden was atm abläuft. Nur: einfach pauschalieren ohne Fakten auf den Tisch legen bringt keinen weiter und resultiert in Beschimpfungen

*wartauffakten*

Achja Nachtrag:
"Ja das weiss ich auch nicht!! die leute hoffen eben drauf das die lügen wahr werden!!" - das sind Aussagen die prima an den Stammtisch des E. Stoiber - oder genausogut an den jeder anderen Partei - passen. Aber keine Diskussionsbeiträge. Denn: Stammtischargument = Nachplappern, Pauschalieren, Nichtselberüberlegen, Keineahnunghabenabereinfachwasscheissefinden. Findet man übrigens gerne hier in Bayern

Geändert von Narodnaja (10-11-2002 um 03:04 Uhr).