Zitat:
Original geschrieben von EviLSnipeR
Es hängt aber auch ganz Entscheidend davon ab, wie die Spiele programmiert worden sind. Wenn ich mir z. B. Mafia anschaue, kann ich nur sagen das das der größte Programmierer Mist von allem ist. Mag ja sein das die Grafik gut ist (was ich nicht finde), aber was bringt einem das wenn das Spiel nicht läuft. Bei mir hat Mafia geruckelt bis zum umfallen (bei Morrowind ist das nicht anders), das war bei anderen Computern genauso, außer auf Amd Ahtlon XP Prozessoren (!). Und wer glaubts ? Neverwinter Nights läuft bei 4-Facher FSAA und 8-Facher Ansitropen Filterung über 50 Frames ! Erstaunlich was ?
Früher war es noch so, das das Spiel auf Qualität entwickelt wurde und heute ? Es geht rein um den Absatz.
Schaut euch frühere Spiele an ! Kenn jemand Wargasm ? Es ist wirklich lachhaft das genau diese Firma "DID" Insolvenz beantragen musste. Und genau dieses Spiel hatte wirklich eine Grafik, die manch heutiges Spiel locker in den Schatten stellen, bei VIEL geringerer Hardwareanforderungen !
Das Spiel was wirklich gut Programmiert wurde, ist Unreal Tournament 2003. Ok, es gibt viele Tuningmöglichkeiten, aber ein sehr modernes und Grafisch hochentwickelts Spiel auf einem alten Pentium III 450 Mhz, 128 MB Ram und einer GeForce 2 MX 200 flüssig zum laufen zu bekommen, überzeugt eindeutig von Programmierskunst.
Genau DAS lässt sich bei den MEISTEN, oder sagen wir fast allen Spielen heutzutage nicht mehr finden.
Achja, nur das keine Fragen aufkommen: Ich habe auch wie RedBasti einen P4 mit 2Ghz.
|
Mafia und GTA3: Bis auf die Glanz-Effekte bei den Autos haben beide Spiele keine grafische Neuerung. Und dennoch hat GTA3 als optimum 1,4 GH.
Ich glaube das ich um solche Spiele in Zukunft einfach aus Prinzip nen großen Bogen machen werde.
Für mich steht fest das ich bei meinem 3 Jahres Zyklus (in etwa) bleibe. Momentan hab ich nen P4 2GH, Gef4MX460, 256 DDR Ram- der wird im nächsten Winter mit ner Gef5 und weiteren 256 DDR Ram versehen und was dann in den nächsten 1 1/2 Jahren nicht so programmiert wird das es flüssig läuft verdient es auch nicht auf meine Festplatte zu kommen.
Ich hoffe das nicht nur ich so denke (und natürlich die anderen in diesem thread) ansonsten wird sich das auch nicht bessern.
UT2003 gehört zu den wenigen Spielen bei denen man die nicht grade kleinen Anforderungen (damits wirklich schön aussieht) verzeihen kann. Hier gibts wirklich mal Grafik vom Feinsten, die hat natürlich seinen Preis.
Aber NOLF2 , GTA 3 und Mafia sind im Vergleich Grafikqualität zu Anforderungen allesamt