Es hängt aber auch ganz Entscheidend davon ab, wie die Spiele programmiert worden sind. Wenn ich mir z. B. Mafia anschaue, kann ich nur sagen das das der größte Programmierer Mist von allem ist. Mag ja sein das die Grafik gut ist (was ich nicht finde), aber was bringt einem das wenn das Spiel nicht läuft. Bei mir hat Mafia geruckelt bis zum umfallen (bei Morrowind ist das nicht anders), das war bei anderen Computern genauso, außer auf Amd Ahtlon XP Prozessoren (!). Und wer glaubts ? Neverwinter Nights läuft bei 4-Facher FSAA und 8-Facher Ansitropen Filterung über 50 Frames ! Erstaunlich was ?
Früher war es noch so, das das Spiel auf Qualität entwickelt wurde und heute ? Es geht rein um den Absatz.
Schaut euch frühere Spiele an ! Kenn jemand Wargasm ? Es ist wirklich lachhaft das genau diese Firma "DID" Insolvenz beantragen musste. Und genau dieses Spiel hatte wirklich eine Grafik, die manch heutiges Spiel locker in den Schatten stellen, bei VIEL geringerer Hardwareanforderungen !
Das Spiel was wirklich gut Programmiert wurde, ist Unreal Tournament 2003. Ok, es gibt viele Tuningmöglichkeiten, aber ein sehr modernes und Grafisch hochentwickelts Spiel auf einem alten Pentium III 450 Mhz, 128 MB Ram und einer GeForce 2 MX 200 flüssig zum laufen zu bekommen, überzeugt eindeutig von Programmierskunst.
Genau DAS lässt sich bei den MEISTEN, oder sagen wir fast allen Spielen heutzutage nicht mehr finden.
Achja, nur das keine Fragen aufkommen: Ich habe auch wie RedBasti einen P4 mit 2Ghz.
__________________
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
|