Thema: Schüchtern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07-11-2002, 16:14
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Meckenheim
Beiträge: 7.618
peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Ja schüchtern bin ich auch, das kann man am PC schön verbergen, man muss dem Gegenüber nicht in die augen sehen, (richtig craim), der Kommunikationspartner kann deine Mimik nicht verfolgen (Mimik ist etwas sehr wichtiges bei der Kommunikation, fast wichtiger wie das Gesagte selber, daran kann man die Stimmung und die Meinung meist besser erkennen als am Gesagten).
Ja 3. Punkt, man hat genügend Zeit, sich richtig zu artikulieren
4. Man kann nicht ausgelacht werden oder verspottet, wenn man sich derbe verspricht oder stottert oder nen knallroten Kopp hat etc. (Wann hat sich meine Gesichtsfarbe bei nem Vortrag mal nicht ins rote geändert? )
5. Wenn man so wie ich von Natur aus eher ein stiller Typ ist wird man durch die Schüchternheit zusätzlich gehemmt.

Gegen wen richtet sich die schüchternheit? ja allgemein gegen fremde, Seien es Mädchen, Schulkameraden, Erwachsene , Beispiel:Fahrlehrer
Jetzt ein Wort vom grossen Teetrinkerpsychologen *gg*
__________________

Mit Zitat antworten