Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-11-2002, 17:31
cp00 cp00 ist offline
Juggernaut Mechaniker

cp00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: cp00
hm, also ich denke ich würde diese frage mit diversen vorschlägen zu wassereinsparungen beantworten.
neues trinkwasser in rauhen mengen zu gewinnen, ist kostenaufwendig und deshalb eh untragbar. ausserdem steht fest, das genügend trinkwasser (NOCH!) existiert. also gilt meiner meinung nach, das vorhanden wasser besser einzuteilen.

ich habe von zwei erfindern (glaube ösi`s, weiss es aber net genau) gehört. die haben ein system entwickelt, um das wasser aus dusch- und badeanlagen aufzufangen und danach automatisch den toilettenspülungen zu zuführen. ist erst einige wochen her, als darüber im fernsehen berichtet wurde. gleichzeitig war ne aufstellung wieviel wasser so einen toilettengang begleitet - war schon ne menge. wenn man nun jeden haushalt mit so einem system ausstattet, wäre die einsparung gigantisch. alleine die deutschen duschen pro kopf am tag bis zu viermal

naja solche beispiele würde ich sammeln für deine beantwortung der aufgabe. und die unwirtschaftlichkeit der z.b. meereswasserentsalzungsanlagen etc. gegenüberstellen.

Abraham Lincoln