Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-11-2002, 15:20
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Internetverbindungsfreigabe in Verbindung mit Firewall

Seit gestern habe ich endlich DSL *froi* und deswegen ist es an der zeit mal das internet freizugeben. ich benutze windows XP pro, waehle mich direkt ein udn benutze die Tiny Personal Firewall 2.0.
Die anderen rechner arbeiten mit win 2000, bzw. me

in meiner Fw habe ich fuer die IP Addressen 192.168.0.1 - 192.168.0.3 alles freigegeben, ports geoeffnet, icmp ermoeglicht. zudem habe ich dasselbe noch fuer die ip addresse 192.168.0.255 gemacht (ICS).

fuer das internet habe ich alle ports auf stealth gesetzt, icmp gesperrt, etc. bis auf die progs (Internet Explorer, etc...) die drauf zugreifen koennen.

Jetzt koennen die 2 andern rechenr jeweils ca. nur 2 minuten auf das internet zugreifen, dann bekommen sie keine daten mehr.

um zu testen an was das liegt, habe ich mal den stealth modus ausgeschaltet. jetzt sehe ich, dass port 1025 ein udp datagram fordert, also erstmal erlaubt. Die folge war dass das inet wieder fuer 2 minuten ging. dann aber nemmer.

kann mir einer sagen, welche ports noch geoeffnet sein muessen, um die verbindung aufrecht zu erhalten ? denn ich habe kein bock meien FW zu deaktivieren.

ps: bei mir funzt dsl einbahnfrei, und das lan nebenher auch, das einzigste was probs bereitet ist das inet auf den anderen beiden rechnern