Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-10-2002, 13:56
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Tja dann mal einen Schwank aus meiner Prüfungsstunde
Achtung der Lachfaktor ist garantiert und mal wieder ein typischer "Sternchen"

Ich bin morgens zur Fahrschule zu fuss getrabt, innerlich voll aufgeregt und geistig neben der Spur, man war ich nervös
Mein Fahrlehrer sieht mich und meint er spendiere mir erstmal einen Kaffee zur Beruhigung.... tja leider schlug das voll ins Gegenteil und ich bekam zusätzlich noch das grosse zittern .... toll denk ich... schlimmer kann es nicht kommen. Pustekuchen mein Fahrlehrer sagte mir dann ja du musst jetzt noch nach Potsdam fahren (ca. 20 Min. denn damals hatte ich aus beruflichen Gründen --> Bundeswehr --> in der Mitte zwischen Berlin und Potsdam gewohnt) ... ich denke ok ist ja ne tolle Übung noch für mich. Ich fahre vom Fahrschulgelände grad runter kommt da ne Oma mit ihrem Kötter an ... der Kötter nicht angeleint und meint er müsse erstmal genüsslich an dem Auto rumschnüffeln. Die Oma macht natürlich keine Anstalten den Hund davon abzuhalten, nebenbei hören wir grad im Radio das auf der Strecke, die wir fahren müssen ein Unfall war und Stau ist Mein Fahrlehrer so ..... Mist dann kommen wir zu spät und der Prüfer mag sowas gar nicht und lässt dann meist die Prüflinge nur deshalb durchfallen. Mein Herz sackt in die Hose und ich denke suuuuuuuuuper was machste denn jetzt, werde noch hecktischer, mir bricht der Schweiss aus und am liebsten würde ich sofort umdrehen und mich krank melden, doch das geht leider nicht denn es ist schon alles bezahlt und das Geld wäre futsch.

Nach für mich unendlicher Zeit trollt sich die Oma mit ihrem Kötter und ich kann weiterfahren. In Gedanken immer den Stau im Kopf und die so "aufmunternde Worte " meines Fahrlehrers.

Endlich am Ort in Potsdam eingetroffen, lade wir den mürrischen Prüfer (waren dann 15 Min. zu spät) ein, sehe noch wie ein weinendes Mädchen von ihrer Mutter getröstet wird und höre mir an was er zur Prüfung zu sagen hat. Meine Hände sind klatschnass, als ich ihm zur Begrüssung die Hand gebe und er schaut mich noch mürrischer an. Nun ist auch der letzte Funken Hoffnung für mich gestorben und ich denke schlimmer kann es nimmer werden. Doch nein es kommt anders als ich denke.

Ich fahre nun schon seit einer halben Stunde quer durch Potsdam ohne Fehler, in mir keimt Hoffnung wieder auf, dann plötzlich dirrigiert mich der Prüfer auf die Stadtautobahn, ich denke nur so hoffendlich ist das kein Stau, denn zur Stadtautobahn muss man einen "Berg" hoch und für mich war es damals Horror auf schräger Strasse anzufahren. Ich sehe kein Stau, denke wunderbar es gibt doch einen Gott der mit mir Erbarmen hat. Doch plötzlich merke ich wie das Auto kein Gas mehr annimmt und ich verfalle in Panik. Mein Fahrlehrer so Frau X nun geben sie mal Gas das ist eine Stadtautobahn und sie behindern den Verkehr, ich trete wie eine Wilde auf das Gaspedal, nichts tut sich, wiedermal bricht mir der Schweiss aus, der mir in die Augen rinnt ich zwinker und kann keinen klaren Gedanken fassen. Ich sage zum Fahrlehrer ich trete doch schon durch aber das Auto nimmt kein Gas mehr an. Der Fahrlehrer dreht sich hektisch nach hinten und beobachtet den nachfolgenden Verkehr und sagt immer geben sie Gas, nun geben sie Gas doch endlich oder wollen sie etwa durchfallen wie das andere Mädchen. Ich fange fast an zu heulen und wiederhole immer wieder das das Auto kein Gas annimmt, plötzlich höre ich ein lautes Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieppp und erschrecke, es war mein Fahrlehrer der plötzlich aus das Gaspedal getreten ist und wenn er das wärend der Prüfung macht gibt es solch schreckliches Geräusch damit der Prüfer weiss der Fahrlehrer hat sich "eingemischt". Der Fahrlehrer stutz und sagt völlig empört das Auto nimmt kein Gas mehr an, ich denke mir nur so acu du Scherzkeks was sagte ich denn die ganze Zeit. Er fordert mich auf in den 4 Gang zu schalten und nochmal Gas zu geben, natürlich tat sich nichts *seuffz* ich sollte dann wieder höher schalten und nochmal Gas geben.... nichts tat sich.
Plötzlich höre ich von hinten die mürrische, genervte Stimme des Prüfers .... Was denn hier los? Kann ja wohl nicht sein. Also Frau X dann schalten sie mal die Warnblinkanlage ein und fahren rechts rüber. Ich denke so bei mir rechts??? ... rechts ist die Leitplanke da kann ich doch gar nicht hin. Mein Fahrlehrer greift hecktisch ins Lenkrad und wir knallen fast in die Leitplanke. Ich stellte dann den Motor ab und der Prüfer sagte zu mir, also Frau X sie bleiben im Auto und wir schieben sie lenken. Wir standen an einem wirklich ungünsten Punkt und es ging noch bergauf. Ich voll antworte voller Panik ... nichts da sie lenken ich schiebe, ich will nicht noch mehr das Auto kaputt machen, denn so dachte ich, ich hätte das Auto kaputtgemacht. Da fing der Prüfer lauthals anzulachen und ich dachte Mensch der kann sogar lachen... Wahnsinn... er sagte ich solle ruhig im Auto bleiben und lenken, ich hätte das Auto nicht kaputt gemacht und ausserdem solch zierlichem Persönchen wolle er sowas nun wirklich nicht zumuten. Nunja irgendwann waren wir dann runter von der Autobahn, der Wagen wurde abgeschleppt, zum Glück durfte ich diesmal hinten sitzen, zur nächsten Werkstatt.
Der Prüfer gab mir einen grossen Kaffe aus (war im Herbt mir war schrecklich kalt und zitterte vor Aufregung, Panik und Kälte) spendierte mir ne Zigarette und nahm mich in den Arm und meinte eigendlich hätten sie bestanden doch leider hatten sie noch nicht eingeparkt, deshalb müssen sie übermorgen nochmals fahren, die Gebühren müssen sie nicht nochmal zahlen, aber glauben sie mir sie sind nicht schuld das das Auto kaputt ist. Ich dachte er ist doch irgendwie ein netter Kerl und entspanne mich etwas.
Tja nach 6 Stunden war ich dann endlich zu Hause und 2 Tage später hatte ich dann ohne Probleme meinen Führerschein.

Sternchen -Z +J
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.