Thema: Nod wählen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18-10-2002, 18:58
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
1.um die kohle im ruhrgebiet zufördern würde ich alle kohle die importiert wird einfach saumäßig versteuern. so fördern wir deutsche kohle aus dem ruhrgebiet und machen noch geld durch die versteuerte kohle aus dem ausland

2. deutschland ist ein rohstoff armes land, wir besitzen nur steinkohle!
aber wir haben einen noch wichtigeren rohstoff: WISSEN
und wie wir alle spätestens seit kane wissen, ist wissen macht! aber deutschland ist dabei unseren rohstoff nummer 1 zuverlieren (wurde deutlich an der pisa studie). es kann nicht sein, das die schüler inerhalb weniger generationen verdummem, es muss an den lehrern bzw lehrplänen liegen, wir sollten lehrer nicht wie bis jetzt nach pauschal einen festen betrag zahlen, wir sollten sie nach leistung der schüler bezahlen (gute noten viel geld schlechte noten wenig geld).
Lerhpläne sollten auch von den schulen selber gemacht werden und am ende jedes jahres wird ein spezielles komoité einen test der schüler durchführen, das ergebnis dieses testes wird ausschlag gebend sein, wieviel bzw wie wenig geld die schule für neue bücher, ausbau... bekommen wird.
allerdings sind wir gegen eine ganz tags schule!!! wir haben in deutschland noch nie eine gebraucht, also brauchen wir jetzt auch keine.

3. Kinder statt Inder?
JA, es kann nicht sein das wir einst das mächtigste land der welt hilfe aus indien brauchen. es gibt 4 millionen arbeitslose, man muss einige dazu bewegen können (und das schaffen mir mit hilfe der von mir vorher genannten punkte) einen bestimmten beruf zu erlennen.

4. Armee
die deutsche bundes wehr brauch in allerlei hinsicht hilfe von außen sei es bei der aufklärungs armee (wo keine soldaten sind sind sondern firmen irgendso einer firma) oder beim bau von irgendwas, das beste beispiel war der bau der deutschen diesel u-boote, wir haben die besten diesel u-boote der welt, aber diese wurden von einer privaten firma gebaut, diese firma wurde von einer amerikanischen aufgekauft!!! jetzt haben die amis deutsche diesel technologie!!!
und da frage ich mich:
kann es sein das man deutsche high - tech, unser aus militärischer sicht einziger vorteil einfach so zuverkaufen?
also bin ich der meinung das die deutsche rüstungs - industrie verstaatlicht wird. außerdm sollten wir uns wehren, dass nicht die gesammten deutschen firmen von amis aufgekauft werden (bsp. mannesman), sowas sollte der staat unterbinden!