Mein persöhnlicher wahlprorammvorschlag:
1.Wir streichen arbeitslosengeld! diejenigen die keine arbeit haben werden zwangsrekrutiert, dann bekommen sie anstatt arbeitslosengeld sold. diejenigen die sich weigern bekommen einfach kein geld. dadurch haben wir keine größeren ausgaben und haben eine recht große armee und einige werden dann sicher wieder anfangen zu arbeiten. da deutschland in friedenszeiten keine so große armee hat, wird die armee eingesetzt um die polizei zu unterstützen, schließlich wollen wir nicht das deutschlands großstädte so abfallen wie die amerikanischen städte. außerdem kann könnte man diese armee auch einsetzen für den bau neuer staatsgebäude oder zum beispiel zur unrterstützung bei hochwasser uns.
2. das wichtigste um überhaupt etwas zu machen ist geld! und genau das hat deutschland nicht, darum punkt 1. die zweite möglichkeit auf dir wir setzen ist die verstaatlichung. wie wir alle wissen regieren die amis den welt markt an prozessoren und ähnlichem, in deutschland hat der einfache mann nicht die möglichkeiten eine firma aufzubauen, die eine wahre konkurenz für die amerikanischen firmen wäre. deshalb wird sich der staat um solche dinge kümmern, dadurch das deutschland fabriken besitzt (in denen unsere "noch Arbeitslose" arbeiten), die gewinn abwerfen, wird sich deutschland langsamm aber sicher aus dem schuldensumpf befreien!
3. Amerikanisierung, nein danke
da deutschland immer mehr wie amerika wird wissen wir alle, deshalb finden wir es wichtig, dass wir die deutsche sprache und kultur fordern (und deutsche kultur finden wir sicher nicht in einem Mc D******-Loch und auch nicht mehr in berlin, hamburg, lübeck...) wir müssen es unseren nachbarn den franzosen nachtun und die englische sprache versuchen rauszuhalten. wenn die amerikanisierung so weiter geht wird die deutsche sprache so wie ihre kultur aussterben!
Sorry, Poor Old Germany
Auf den Müll, Ihr Bücher! die ihr
Lang schon nicht mehr up to date
Dick und deutsch im Bücherschrank hier
Zwischen meinen paperbacks steht!
Deine Räuber sind längst killer,
Wilhelm Tell greift zur emm-pee.
Sorry for you, Freddy Schiller,
Sorry, poor old Germany!
Auch der Götz hat nachgelassen:
Wenn der heute flucht und schwört,
Bringt er's nur noch zu 'nem blassen
Ordinär'n four-letter word.
Werther ersäuft seine Nöte,
Faust sitzt in der Psychiatrie.
Sorry for you, Johnny Goethe,
Sorry, poor old Germany!
Mann, könntest Du die Urenkel
Des Ribbek auf Ribbek im Havelland seh'n!
Da öffnen sich Dir die Senkel,
Mein lieber Theo Fontane!
Ribbeks Birnbaum ist längst Asche,
Und der gutmüt'ge einstige Kinderfreund
Füllt als dealer sich die Tasche:
"Come here, baby! Willst'n joint?"
Weiß nicht, was soll es bedeuten,
Deine Worte sterben aus,
Sind nicht mehr in bei den Leuten,
Jetzt spricht alles wie die Mickymaus.
Loreley rettet alleine
Haar-Spray-Werbung im tee-vee.
Sorry for you, Henry Heine,
Sorry, poor old Germany!
Schade für uns, wie ich meine.
Sorry, dear old Germany!
Reinhard Mey
|