Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-10-2002, 19:57
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ok, dann will ich diese mathematische exkursion mal auflösen, nachdem hier keiner den Kapitalen Fehler den ich sogar zweimal gemacht habe bemerkt hat. Ich setz mal die falschen Umformungen rot dazu.

Zitat:
Original geschrieben von Chriss
Btw: Der Beweis das 1=2 ist:

X²-X² = X²-X²
(X-X)(X+X) = X (X-X) | : (X-X)
X+X = X | : X
1+1 = 1
2=1

Diese zwei Rechenschritte sind völlig legitim, für den Fall das x != 0 ist. Aber das X-X 0 ist - darüber müssen wir wohl nicht diskutieren. Und auch X ist 0, weil X=0 eine Lösung der Gleichung ist (genauer - es sind ALLE Zahlen eine lösung dieser Gleichung, falls man beim Umformen nicht einen solchen "Fehler" bzw. sonderfall macht) Im prinzip dividiert man durch diese divisionen ja eine Lösung ( X=0 ) weg. Man hat quasi durch die erste unzulässige Division durch 0 einen fehler der aus der ganzen restlichen gleichung Schwachsinn macht

@NavcomTCommando: Ja, Theoretisch schon. Aber Orcas haben keine Ionentriebwerke, würd mich mal interessieren wie du da draufkommst... Das Problem ist allerdings das Ionentriebwerke kaum Schub liefern (Das Ionentriebwerk der Deep Space irgendwas lieferte nichtmal einen Newton Schub bei 900kg Sondengewicht) sondern nur durch ihre Endgeschwindigkeit überzeugen - welche du in der Atmosphäre kaum erreichen wirst