Kennt ihr dies Marotte, dass man bei den Turnschuhen vorne die Schnürsenkel nach dem Loch knotet und abschneidet? Find ich bescheuert. Ich seh in meiner stufe kaum noch Jungen, die mit einer Schleife an den Schuhen rumlaufen. Mir egal, ich lass die weiterhin so wie bisher.
Und zu den Klamotten, wenn ich einkaufen gehe hole ich mir natürlich auch schon mal Markenklamotten, eben weil man eigentlich überall Markensachen sieht. Aber ich kauf sie mir nicht wegen der Marke sondern wegen dem Aussehen. Das, was Striker (oder wer hat das Thema auf gemacht) passiert ist, finde ich schon sehr bedenklich. Spricht nicht grade für einen guten Charakter der Mädels... naja so sind diese Art von Frauen nun mal, der hat nix teures an= der ist 2rangig und kann mir sowiso nix bieten

Sei froh, dass du direkt bemerkt hast, woran du bist ;-)
Kennt ihr diese Werbung, wo die 2 Mädels in ne Frittenbude reingehen, sich mit "schick" über den Verkäufer lustig machen und dieser die 2 dann abends in der Disko mit tollen Markensachen wiedersieht? Die Werbung gehört verboten

Die verkörpert nämlich genau diesen Gedanken, ohne Markensachen bist du nix. Aber es wird nach wie vor immer Leute geben, die Klamotten als Statussymbol ansehen. Die Kunst ist es solche Leute zu ignorieren