Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-10-2002, 23:03
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Auch die letzten Tage haben es deutlich gezeigt. Die USA treiben heute unverhohlen imperialistische Politik.
Dazu gehört ihr Starrsinn im Weltsicherheitsrat (Stichwort neue, schäfere Resolution) und die Kungelei im Repräsentantenhaus. ("Wir haben für ihren Vater geliefert, wir liefern auch für Sie..." - ein republikanischer Abgeordneter äußert sich, an Cowboy Bush gerichtet, zu dem heute gefassten Beschluss.)
Das alles regt mich unglaublich auf. Und ich wage hier eine Prognose: Spätestens 2030 wird es das Imperium USA nicht mehr geben. Und was den Römern die Germanen waren, werden für die Amis die Araber sein. Aber was kommt dann? Die Zukunft ist trotzdem düster.
Gutsherrenart. Ein schönes Wort. Und ein passendes. Daran orientiert sich die US-Politik.
Da braucht man sich nur mal das Verhalten des reaktionären dummschwätzers Rumsfeld (das spricht man so, wie mans schreibt) auf dem NATO-Treffen in Warschau anzusehen. Sein schlechter Witz und sein höhnisches Lachen - ekelhaft, zum Kotzen. Allein die Haltung "Ihr seid gegen unseren Krieg. Haltet ihr uns etwa nicht für unfehlbar?" ist ziemlich mittelalterlich. So war es früher schon einmal. (Und das habe ich schon einmal gesagt.)Hier bei uns - im Verhältnis zum großen Bruder Sowjetunion.

Das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben, auch wenn es vielleicht etwas ungeordnet erscheint.

Hier noch ein Text, den ich heute in der Zeitung gelesen habe.

(Doppelpost, weil ich sonst das Limit überschreite.)