Zitat:
Original geschrieben von Magicq99
Also ich halte absolut nichts von solchen 3D-Titeln wie Earth.
Psycho-Joker sagte ja bereits: wenn man ganz rauszoomt hat man die beste Übersicht. Also spielt man in dieser Ansicht. Das Zoomen ist dann nur eine reine Spielerei, die spielerisch überhaupt nichts bringt.
Es mag sein das man sich mit der Zeit an die 3D-Ansicht gewöhnen kann. Aber ich kann es nicht.
Mir kann aber niemand vorwerfen das ich es nicht versucht habe. Ich habe die Earth-Demo gespielt, ich habe Force-Commander gespielt, ich habe Shadow-Company gespielt. Und ich habe wirklich versucht mich an die frei dreh- und zoombare Ansicht zu gewöhnen.
Nach einer Weile hat man es wirklich irgendwie im Blut und es geht einem locker von der Hand.
Aber wenn man dann auch nur ein einziges Mal wieder C&C spielt, oder StarCraft oder AOE oder was auch immmer, dann fragt man sich wirklich:
----->Warum? Warum so eine komplizierte 3D-Grafik wenn es auch einfacher geht? Warum drehen und zoomen? Scrollen reicht völlig und auch das versucht man zu vermeiden, indem man die höchstmögliche Auflösung spielt.
Es bringt spielerisch wirklich überhaupt nichts wenn man die Ansicht drehen muß.
Mal davon abgesehen das die kargen Landschaften in Earth und Moonprojekt absolut stinklangweilig sind.
Von dem Einheitenkombinieren halte ich auch nichts.
Man nimmt ein Panzer-Fahrgestell, baut ne Kanone drauf und was hat man dann? Einen Panzer. Es wäre doch viel einfacher wenn man einfach nur auf das Panzer-Symbol klickt und dann einen Panzer baut. Eben wie in C&C.
Mit allen Kombinationen die in Earth möglich sind, gibt es garantiert nicht mehr mögliche Strategien als in RA2 oder in anderen C&C-Teilen.
|
Weil sowas einfach ne andere Spielart ist und Abwechslung bringt.Is doch mal was anderes, als immer stupide nur immer die gl. Einheiten zu bauen.
P.S.:Über Geschmack lässt sich streiten