Thema: Philosophie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26-09-2002, 00:07
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
hm, also, meine Lebensphilosophie... uff, schwer zu sagen... vor allem: schwer, es kurz zu fassen.

ich bin ein (mehr oder weniger) gläubiger Mensch... das heißt: ich lebe nach den grundsätzlichen Werten des Christentums, auch wenn ich mit anderen Aspekten dieses Glaubens so meine Problemchen habe (Glaubwürdigkeit in meinen Augen). Aber ich denke, das die durch die Religionen im allgemeinen gelegten Grundregeln, solange sie nicht extremistisch ausgelegt werden, unserer Gesellschaft ein wenig Menschlichkeit wiedergeben.

als kleine ergänzung dazu nehme ich die meisten Dinge die so kommen wie sie kommen... und lache wenn möglich drüber - die Anhänger des Iocismus werden wissen was ich meine - und es bringt ja meistens eh nix, sich groß drüber aufzuregen.

mein lebensmotto - siehe sign - richtig dosierte Faulheit ist ein Stück Lebenskunst
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten