Zitat:
Original geschrieben von susiebond
Also, als der Burti abgeflogen ist vorhin, dachte ich wirklich, daß er das nicht überlebt hätte. Gott sei Dank, es scheint alles noch im grünen Bereich für ihn zu sein. Habt Ihr HHF's Bleichgesicht gesehen, als er auf den Unfall hin interviewt wurde? Dem saß der Schreck ganz ordentlich in den Knochen.
Mich wundert ja, daß die F1er es immer noch nicht geschafft haben, das HANS-System (o.äh.) aus der Indy zu etablieren.
Wie dem auch sei, meine ganze Freude gilt diesmal dem smarten Fisico - endlich mal wieder auf'm Treppchen!
|
Hui, ich hab auch schon ein paar Crashes im Formelsport gesehen, auch jenen unglücklichen von Greg Moore 99, aber da liefs mir echt kalt über den Rücken...
Das mit dem HANS hat technische Gründe: es würde die Fahrer ziemlich einschränken, was sie ohnehin schon teilweise sind in so einem Formel Wagen. D.h. in den Spiegel gucken is nicht mal so eben, und das ist das eingentliche Problem. Daher sind sie noch dabei es zu modifizieren, aber ab 2002 ist eh Pflicht für alle. Im Formelsport nutzt das noch keine Serie auf Rennstrecken oder Stadtkursen (keine Ovale).