Thema: Philosophie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-09-2002, 17:04
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Interesantes Thema!!!!!

Mal sehen...........also.............im Grunde is die Welt ziemlich beschiessen!!! Jeden Morgen der gleiche Weg zur Schule oder zur Arbeit, immer die gleichen Leute (naja ok die meisten sind ganz inordnung).....immer der gleiche Ablauf. Manch mal hab ich echt die Schnaute voll und würde am liebsten abhauen irgenedwo hin wo alles anders ist. Andererseits gibt es genug Gründe Freude und Spass am Leben zu haben. Was Freunden unternehmen, sich mit der Freundin/ dem Freund treffen usw.

Das Leben is nicht immer leicht (es wäre ja auch lanweilig wenn es so wäre ), aber ich versuche aus allem das beste für mich zu ziehen.....

Was die Religion angeht: Ich bin katholisch getauft worden. Allerdings find ich dieses Einordnen in "evangelisch" und "Katholisch" total dämlich, denn im Grunde glauben beide "Seiten" an den Selben Gott.
Ich persönlich glaube an einen "Gott", wobei Gott vielleicht nicht das richtige Wort ist. Ich würde sagen das ich an eine Art von Prinzip glaube das allgegenwärtig ist und alles was im Universum passiert in einem gewissen Rahmen hält!!!
Außerdem finde ich es vermessen zu sagen das die Menscheheit die Krönung der Schöpfung ist. Es gibt fast unzählbar viele andere Sternensysteme in denen intelligentes Leben möglich sein könnte, das es doch recht warscheinlich ist, das wir nicht die einzigen und intelligentesten Lebewesen sind!!!!

In diesem Sinne: CARPE DIEM!!!!!