Thema: Philosophie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2002, 22:44
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Meine Lebensphilosophie ist im Moment "Hey, du hast immer noch die Hoffnung, dass es morgen besser werden kann"

Hmm, ich glaube, dass es irgendwas gibt, was wir uns nicht vorstellen können, etwas ähnliches wie Gott, aber nicht der der in der Bibel oder sonstwo beschrieben wird...

Die Welt, hmmm... sehr egoistisch, es gibt viel Leiden, das eigentlich verhindert werden könnte, aber sie kann auch wunderschön sein, z.B durch Musik oder wenn ich mit meinen Geschwistern zusammen bin und wir uns alles erzählen können, das sind Sachen, die einfach schön sind.

Hmmm, mein größtes Problem ist, ich bin einerseits eine Art Perfektionist und habe andererseits ein sehr gutes Gedächtnis, so erinnere ich mich an vielleicht völlig lächerlicher Fehler, die außer mir wahrscheinlich kein Mensch mehr behalten hat und... naja ich mache mir Vorwürfe für solche Sachen...

Hmm, das ist meine Einstellung in den Grundzügen...

Aber noch eine Frage von mir, was bewegt euch? Was hat euch das letzte Mal wirklich tief aufgewühlt?

Edit:
sehe das ähnlich wie Raskolnikow, mit der Pflicht und Hoffnung... aber was sind Kantianer und Blochianer?

Geändert von Hitman (20-09-2002 um 14:19 Uhr).