Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-09-2002, 14:07
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
hi Psycho,

erstmal Gratulation du hast eine gute Wahl getroffen.

Jetz zu deinem Problem:

Die Tags für link, vlink und alink sind normale Tags, die im <body> tag definiert werden, daher kannst du die auch einfach einstellen.

Der Hover-Effekt ist ein Pseudoformat, das über einen CSS-Befehl eingestellt werden muss. Hierzu hilft dir auch SelfHTML

In Dreamweaver kannst du sie auch komfortabel einstellen, wobei ich mich auf DW MX beziehe, in älteren Versionen gehts aber ähnlich: Geh auf das Bedienfeld CSS-Stile (<Umschalt>+<F11>), sofern es noch nicht geöffnet ist, und klick auf das + - Symbol für neuen Stil hinzufügen. Im darauffolgenden Fester musst du auswählen, was für einen Stil du haben willst (in deinem Fall "HTML-Tag neu definieren") und wo er gültig sein soll (also nur in diesem Dokument oder ob du eine externe Stylesheet-Datei verwenden willst).
Dann wählst du noch aus dem Tag-Dropdownfeld den a-Tag aus und gibst deine Wünsche ein.

Falls du nur für das geöffnete Dokument gewählt hast, siehst du dann gleich den <style></style> Bereich wie in der Seite, die ich oben verlinkt habe.