Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-09-2002, 22:35
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von crashblue
Hm, zum Thema Drogen (und dazu zähle ich auch Alkohol und Nikotin): Wie comcin schon gesagt hat, es kommt auf die Menge an, und aber auch auf die Einstellung dazu. Wenn ein 14jähriger denkt er muss was ausprobieren und dann nicht mehr davon loskommt ist das was anderes als wenn ein 20jähriger ab und an mal was konsumiert. Es stimmt sicher dass sich einige ihr Leben mehr oder weniger zerstört haben indem sie die Kontrolle darüber verloren haben welche Drogen sie wie oft konsumieren, aber von diesen auf alle Konsumenten zu schließen ist einfach nur unfair. Was würdest zum Beispiel du, comcire, sagen, wenn ein Außenstehender dich als PC-Junkie abstempelt? Du bist ja selbst so stolz darauf dass dein VL einen geringen Stellenwert bei dir einnimmt - was aber, wenn du trotzdem von jemandem, der gar nichts mit PCs zu tun hat, deswegen beschimpft und als asozial abgestempelt wirst? Wäre nicht so toll, oder? Wieso also nimmst du dir das Recht heraus, genau das mit einigen Leuten hier zu tun? Es ist ein Unterschied ob jemand etwas so pauschalisiert und generell verurteilt wie du es hier praktiziert hast, oder ob man (so wie in comcins letztem Post bspw), obwohl man selbst oder Bekannte schon schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht hat, immer noch objektiv genug bleibt und nicht von vornherein sagt alle die irgendeine Art von Drogen konsumieren sind asozial.
Mir ist durchaus bewusst dass meine Einstellung dazu etwas lockerer ist, und ich erwarte gar nicht dass alle diese Einstellung teilen. Aber seine für die einzig richtige zu halten...
Absolute Zustimmung meinerseits.

Geändert von Naos (11-09-2002 um 22:40 Uhr).