Mal was zum Dummkiffen:
Wie bei allem macht es meistens die Menge. Es ist ein Unterschied, ob man sich täglich die Kante gibt oder ein Glas Wein trinkt oder auch MAL ein bisschen mehr.
Genauso ist das beim Kiffen, Rauen, Süsses essen, Computer spielen. Alles kann süchtig machen nur mit unterschiedlichen Konsequenzen.
Habt ihr vielleicht mal jemanden kennengelernt, der wirklich Alkoholiker ist und sobald er einen Tropfen trinkt, nicht mehr "trocken" ist? Habt ihr vielleicht mal einen Freund/eine Freundin gehabt, die ihr für intelligent gehalten habt und und durchs Kiffen abgerutscht ist? Die nur noch bekifft anzutreffen war, mit der man kein vernünftiges Wort wechseln konnte? Ich habe genug Leute gesehen, die sich dadurch ihre Zukunft verbaut haben, auch wenn es mir keiner glauben wird.
Es muss ja auch nicht jedem so passieren. Aber ich denke es kommt oft genug vor.
Und diejenigen die schon abhängig sind, merken es sowieso nicht, oder erst spät.
Ihr könnt das jetzt auf euch beziehen oder auch nicht. Vielleicht sehen das einige als Hinweis, andere werden sich angegriffen fühlen. Ich habe kein Problem damit, aber vielleicht denken einige mal darüber nach.
|