Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-09-2002, 13:34
cp00 cp00 ist offline
Juggernaut Mechaniker

cp00 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: cp00
willkommen im chat - da wird gelogen das sich die balken biegen

das ist das motto von vielen die man im normalen chat antrifft...natürlich gibt es ausnahmen....ich denke aber, das die grenze im realen leben einfacher zu ziehen ist als im internet.
trotzdem denke ich das das phänomän internet, daraus entsteht, weil in der realen welt kaum noch einer wirklich zuhört und auf einen gegenüber eingeht. oder mal ein buch liest oder einen brief schreibt.....
reale welt :
da wird man gefragt - wie geht es dir? und sagt meistens gut und das thema ist durch oder der andere widmet sich schon wieder anderen sachen zu.
briefe werden net geschrieben - man telefoniert mal eben schnell
selbst am tele hält man sich kurz (ist ja meistens handy, also zu teuer)
vom lesen halten die meisten auch net viel, ausser die tägliche zeitung ohne fremdwörter....
internet:
da muss man lesen,wenn man informationen über den anderen haben möchte
man muss schreiben, wenn man sich mitteilen will
man ist aufmerksamer, als am telefon, da man ja nur das geschriebene wort hat...

alles in allem denke ich ist es im internet einfacher jemanden näher kennen zulernen, als in der realen welt...die meisten würden dort aneinander vorbeilaufen, weil halt nur das äusserliche im ersten moment zählt. oder man hechtet an jemanden vorbei, weil man grade von einen termin zum nächsten muss...
wieviele menschen sitzen jeden morgen in u-bahn oder bus gegenüber und sagen keinen ton....
jo sie ist schwerer die reale welt, und trotzdem möchte ich sie auf keinen fall missen...mit all ihren niederlagen und enttäuschungen und freuden

Abraham Lincoln