Also ich denke das die 4 Stunden bei weitem nicht reichen.

Ich gehe mal von mir aus, da mich nicht alle Bereiche des Boards interessieren und was ich für Zeit alleine mit lesen beschäftigt bin. Etz gehe ich mal davon aus, das die Admins sich auf dem gesammten Board, alle neuen Posts durchlesen und überall drauf achten, sind die Regeln eingehalten, muss jemand verwarnt werden, is es Off, oder eine Diskussion interessiert sie selber, mal auch was so dazu zu schreiben.
Das ist aber nur das was wir auch mitbekommen. Stellen wir uns weiter vor, das der eine oder andere User mal mit einem Post daneben haut, da werden erst mal PMs geschrieben, da wird sich mit Clanleadern in Verbindung gesetzt, da werden streitigkeiten geklärt, die nur im "Hintergrund" ablaufen.
Auch nicht zu vergessen, die ganzen neuen User, die sich aufm Board anmelden. Die müssen ja auch überprüft werden, ob nicht bekannte Boardterroristen dabei sind, das heisst dann sich mal den Namen näher anschauen, oder auch mal IPs vergleichen.
Dann gehts auch schon mit den Moderatoren weiter, geht da alles klar, haben sie schwierigkeiten, muss was geklärt werden ............ etc. etc. etc.
Also ich glaube, das im Hintergrund wahrscheinlich noch viel mehr Arbeiten anfallen, die wir garned mitbekommen.
Da können wir nur froh sein, das wir Admins haben, die versuchen, das Board auf einem hohen Niveau zu halten, Spammer etwas zu zügeln und den Umgangston angemessen zu erhalten.
P.S. Falls ich Mist erzählt hab, bitte korregieren
P.P.S. Spass, denke ich auf jeden Fall, weil wer sich mit so einem Haufen wie uns freiwillig "rumärgert"

muss Spass dran haben