Thema: Das TV-Duell
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 27-08-2002, 09:11
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
auch wenn die vorherigen Antworten eigentlich ausreichend sein sollten, möchte ich was dazu sagen:
Zitat:
Original geschrieben von BurnXout
1.) Krieg muss nicht unbedingt sein und schon garnicht gegen den Irak. Aber die Amerikaner sind nicht unsere Feinde sondern Freunde und Freunden muss man numal helfen, zumal wir Mitglied der NATO sind. Stoiber sprach nicht davon, deutsche Soldaten in den Irak zu schicken, sondern bot Bush lediglich deutsch "Hilfe" an. Schröder und seine Kollegen würden der USA nicht mal einen Euro geben, um sie zu unterstüzen. Da frag ich mich, auf welcher Seite wir eigentlich stehen? Auf Huseins? Der Mann, der dort unten gerne mit Bomben um sich wirft, bezeiczhnet Schröder dank seiner fast schon Pro-Irakischen Politik als Verbündeten.
Nur weil es ein "Freund" ist, der etwas tut, muss es nicht automatisch richtig sein. Ich würde den USA auch nicht einen Cent dafür geben, dass sie so einen Krieg führen. Aber das ist wohl die "Weltsheriff"-Mentalität der USA. Muss man auf eine Seite stehen? Wenn sich so 2 Parteien streiten, zeigt es dann nicht mehr Souveranität sich neutral bzw. kritisch zu den USA zu verhalten als zum "Ja"-Sager der USA zu mutieren?
Zitat:
Original geschrieben von BurnXout
2.) Rot Grün hat keine gesellschaftlichen Fortschritte erzielt. Wenn Gott wollte, das Männer und Männer...argg....lassen wir das.
du spielst die christliche Komponente an... dann schau dir nochmal Punkt 1 an. Krieg hat sicher nichts mit christlicher Gesinnung zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von BurnXout
3.) Stoiber möchte Ausländer in Deutschland integrieren, indem sie z.B. deutsch lernen müssen! Tut das Schröder? -Nein.
Integration auf Kosten, das sie ihre Herkunft, ihre Kultur, ihr "ich" aufgeben müssen? Wer sie zu besseren Menschen, weil sie dann deutsch können?
Zitat:
Original geschrieben von BurnXout
4.) Stoibers Team ist inkompetent? Schröders Leute fliegen in Krisen mit ihren Freundinen nach Mallorca um was weiß ich zu treiben. Also nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.
In der Vergangenheit hat und wird es immer wieder Verfehlungen seitens hochrangiger Politiker geben. Nur abgesehen davon, halte ich SchrödersTeam für bedeutend kompetenter
Zitat:
Original geschrieben von BurnXout
5.) Viele sagen, Stoiber ist zu alt! Den wollen wir nicht! Stoiber ist nur 2 Jahre älter wie Schröder. Adenauer (SPD) war über 70 Jahre alt und der bislang beste Bundeskanzler.
Alter ist sicher nicht entscheidend. Aber imho ist Stoiber wirklich zu alt.
Zitat:
Original geschrieben von BurnXout
6.) Schröder spricht immer vom deutschen Weg in der Ausenpolitik. Wir befinden uns jedoch in der EU und Europa ist schon eine Einheit. Einen Deutschen Weg kann es daher nicht mehr geben! Höchstens einen Euopäischen! Alle ziehen an einem Strang! Was ich damit sagen will ist, das Stoiber für Europa besser ist, als Schröder.
Wir müssen auch innerhalb der EU nicht alle immer der gleichen Ansicht sein. Jedes Land versucht auf ihre Art die EU zu prägen. Warum sollte Deutschland nicht ihre wichtigen Sachen versuchen durchzusetzen? Ich bin absolut dagegen alles was "uns" wichtig ist, der EU zu opfern!!

dies ein kleines privates statement meinerseits
Mit Zitat antworten