Thema: Das TV-Duell
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-08-2002, 08:32
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich glaube, dass Sabine Christiansen (mit-)moderiert, neben Maybrit Illner.

Wer hat dann eigentlich das Schlußwort?? ...wenn man fair damit umgeht, dann hatte Stoiber gestern das Schlußwort und Schröder dann in zwei Wochen

Außerdem hat sich dieser Thread ja ganz doll entwickelt, gestern Abend sah es so aus, als ob sich niemand hierfür interessieren würde.
@neco
ach nee, das lass ich lieber

Klar hat Stoiber "überrascht", aber auch nur, indem er die Sätze diesmal halbwegs ordentlich über das Pult bringen konnte.
Aber in seiner Art bzw. seiner Politik hat er für mich nicht überrascht. Ständig sinnlose ("ich kann ja eh alles besser") Angriffe, kaum Alternativen genannt, zum Teil erschreckende Programme im Ansatz präsentiert (z.B. Umwelt, Außenpolitik). Immer wieder auf die Arbeitsmarktpolitik angespielt... und ich bezweifle sehr stark, dass die CDU/CSU(/FDP) die Arbeitslosenzahlen drastisch senken kann. Wer das glaubt... naja.
Dass Schröder in der Defensivrolle war, war vorher abzusehen. Aufgrund dieser Defensivrolle kann es sein, dass Leute mit einer "anderen" Meinungsbildung deswegen (!) Stoiber als Gewinner sehen. (?)
Für meinen Geschmack hätte Schröder den Stoiber ruhig etwas veräppeln können, möglicherweise behält er sich das im nächsten "Duell" vor.