Hm, ein Kumpel von mir hat sich eure Posts mal durchgelsen und ich soll euch folgendes ausrichten:
Original geschrieben von Chabo
die dinger sind im kaliber 5,5mm spielzeuge und daher ohne altersbeschränkung zu erwerben, allerdings werden sie meistens von den verkäufern erst ab 14 oder 16 abgegeben.
im Kaliber 6mm sieht die geschichte anders aus: diese sind nach dem Waffengesetz schusswaffen und keine spielzeuge, da mit ihnen hohlgeschosse (farbkugeln) verschossen werden können.
diese sind in Deutschland ab 18 frei zu erwerben und tragen meistens auf dem Lauf das F im Fünfeck, das sie als freie wafe kennzeichnet.
ALLE Softairs aus anderen ländern haben dieses zeichen nicht, und wer mit einer solchen waffe erwischt wird bekommt ne anzeige wegen illeglem waffenbesitz, da sie gesetzlich wie eine scharfe waffe zu werten ist.
EBBs (die elektropistolen) sind in Deutschland nicht erhältlich, Gaspistolen nur wenige und diese zu überhöhten pereisen und meist von schlechter Qualität.
AEGS (vollautomatische Softairs, meist sturmgewehren oder SMGs nachgebildet)sind in deutschland komplett verboten, sie fallen unter paragraph 37 des Waffengesetzes verbot von anscheinswaffen) und ebenfalls verboten, da sie vollauto schiessen können
ich hoffe euch damit etwas weiter geholfen zu haben
Wie gesagt, ist nicht von mir der Text.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
|