also das kann ich so nicht unterschreiben, daß yuri mehr spaß macht als wc3. laddern kannste in yuri ja wohl nicht mehr, ohne daß du bei jedem 2. spiel befürchten musst, daß du gecheatet wirst. das ist bei wc3 noch nicht so, obwohl da mittlerweile auch der erste maphack kursiert. vom gameplay ist das natürlich schon was ganz anderes. yuri ist viel einfacher gestrickt als wc3 im handling, was jetzt nicht positiv oder negativ bewertet wird. wc3 ist natürlich für nen eingefleischten yuri-spieler erstmal völlig anders und total gewöhnungsbedürftig, was mir auch noch so geht. besser oder schlechter vom gameplay kann man so nicht eindeutig sagen, halt nur eines ganz eindeutig: "eindeutig anders"

.
was bei wc3 noch stark vermisst wird, ist die clan-ladder und die clan-verwaltung, welche aber hoffentlich noch kommt (war so angekündigt). die einzel-ladder und team ladders 2vs2, 3vs3 und 4vs4 finde ich da schon recht klasse. allerdings sind die jeweils server-bezogen. man muß sich auch separat auf dem jeweiligen server registrieren und mindestens 2 stunden verharren.
das game wc3 ist aber sehr ausgewogen finde ich, das heißt, daß man mit jeder rasse ne reelle chance hat zu siegen, wenn man sie beherrscht. bis man aber eine rasse halbwegs kann, bedarf es schon nen gewissen zeitaufwand an übung. ok, einer mehr, der andere weniger. aber war das bei ra2/yuri am anfang nicht ähnlich?
wenn nun einer sagt, helden zauberer und drachen ineteressieren mich nicht so wie panzer, yuri-klone und kirovs, dann kann ich sowas nachvollziehen. aber das gameplay als solches ist schon genial. auch so ein völlig ruckelfreies 6vs6 hat schon richtig was. oder 2 spielen ein cncforen-turnier-match und 5 beos schauen zu ist doch auch was lustiges, zumal die beos nur untereinander chatten können. da werden dann wetten abgeschlossen, wer denn nun gewinnen wird usw. - einfach lustig.
also leute, mein herz hing bisher an yuri und wc3 wächst mir so langsam aber sicher an dasselbige.
cu
joshix