Tja wieso liebe ich C&C so und spiele es vor allen anderen Games?
Ganz einfach:
Eines Tages wollte ich mir ein Computerspiel kaufen, also ging ich und schaute mich um, plötzlich entdeckte ich eine rote Verpackung in der oberen Reihe schimmern, mit der großen Aufschrift, Command& Conquer Alarmstufe Rot.
Ich bat meine Eltern(damals war ich erst 10) mir das Spiel zu kaufen nachdem ich gründlich die Rückseite der Schachtel studiert hatte. In den PC geschoben, die Bedienungsanleitung(mit der Zeit wurden die immer dünner) durchgelesen begann ich zu spielen. Sechs Stunden pro Tag hab ich gespielt, und in der Nacht konnte ich nicht schlafen, weil sofort wenn ich die Augen schloss, sah ich V6 die ahnungslose leichte Panzer angriffen und Landungsboote mit Technikern. Meine schulischen Leistungen litten auch darunter, aber ich fing mich nach einiger Zeit.
Dann kam TS(ich hatte alle Informationen darüber gesammelt und aufgesogen, hatte täglich bei Mediamarkt angerufen um endlich zu erfahren wann es kommt(damals dachte ich noch, es würde so schneller gehen).
Und als es endlich soweit war, lief ich zu Medimarkt und holte mir das Spiel, ich verlies ihn um 8:05 mit dem neuen C&C in der Hand. Dann fing das online gamen an und setzte sich fort bis zu Ra2 (renegade auch aber is ja kein RTS) und wird sich hinziehen bis Ra3, TT und was sonst noch kommt.
Um zum eigentlichen kommen, wieso ich C&C so gerne spiele:
Es ist die Atmosphäre; in Ra war es der Kalte Krieg, in TS war es einfach die kalte düstere Umgebung der Zukunft. Das Handling, die Einheiten, das leicht zu bedienende Interface, die detaillierte Umgebung die Liebe mit der die Spiele designed wurden, die Hingebung die dahinter steckt. Das ist C&C. Kein anderes Spiel weckt so viel Freude in einem während man es spielt, kein anderes Spiel gibt einem so ein Gefühl, es ist eifnach ultimativ. Spielt man Command& Conquer spielt man daneben kein anderes RTS.
Ihr könnt mich ja für verrückt halten, aber wenn ich C&C Spiele mit meinen Kameraden gehts mir einfach gut
