Das ist wahr! Die
Gründe liegen wirklich woanders.
Nur einer: Israel ist für die amerikanische Rüstungsindustrie ein Riesenmarkt, das reicht im Grunde schon.
Von DEN Juden kann man nicht reden, denn DIE Juden gibt es nicht. Es gibt in der ganzen Welt jüdische Bürger, die der Sharon-Politik reserviert gegenüber stehen. Solche üblen Behauptungen wie "der amerikanische Präsident wird von DEN Juden gesteuert" - und darauf läuft Surlis Behauptung hinaus - sind meiner Meinung nach antisemitisch. Der Präsident braucht die Stimmen der Juden? Und die der moslemischen Amerikaner, der Christen, der Frauen, der Schwarzen, der Chinesen oder der Schwulen nicht? Grober Unfug!
Übrigens steht Bush mittlerweile nicht mehr so unverbrüchlich zu Sharon, was man auch mitbekommen haben könnte.
Nun zum Thema Deutsche Bundeswehr:
Die ganzen Klagen à la "veraltet", "unterfinanziert", "unbrauchbar" finde ich allesamt unberechtigt. Die Technik mag veraltet sein gegenüber unserm glorreichen großen Bruder Weltpolizist. Aber im Vergleich zu den meisten Armeen der Welt, ist das alles hochmodern. In diesen Klagen klingt immer so ein Ruf nach "alter Größe" und "Weltgeltung" mit. Das ist aber Blödsinn. Wir brauchen keine große, schlagkräftige Interventionsarmee. Die 1,5 Millionen Mann, die im Ernstfall unter Waffen stehen könnten reichen zur Verteidigung eines zumal weitestgehend unbedrohten Landes wie des unseren allemal. Ich bin sogar sehr froh, dass unsere Armee zweitklassig ist. Deutschland war im zwanzigsten Jahrhundert zweimal militärisch ein absolutes Spitzenland - das hat nicht viel Gutes eingebracht...
Wenn die Amis "uns" in ihre Kriege reinziehen, dann nicht, weil sie unsere Hilfe brauchen, sondern nur, damit sie nicht alleine dastehen und sagen können: "Guckt mal, wen wir alles mit im Boot haben. Wir verteidigen die westlichen Werte: Freiheit, Demokratie, Kultur!" Ein durchschaubares Spiel. Eigentlich wäre ich dafür die Bundeswehr abzuschaffen... Aber das liegt wohl noch in utopischer Ferne. Es sei denn, wir geraten in diesen Krieg hinein und der wird verloren. Das amerikanische Imperium geht unter (irgendwann muss es das) und wir werden - mal wieder - besetzt.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
|