Zitat:
Original geschrieben von ONeil
Alliiert ist alliiert, Deutschland sollte auch militärisch(und nicht finanziell) mithelfen. Außerdem sind die Atomraketen des Irak auch einen Gefahr für uns.
|
Du unterliegst Fehlinformationen:
Vielleicht hat Hussein Atomsprengköpfe aber hat keine Raketen mit denen er diese bis nach Deutschland schießen könnte.
Außerdem ist das ein Angriffskrieg der USA. Nur weil wir mit ihnen alliert sind heißt das nicht das wir jeden Scheiß mitmachen müssen oder ihnen sogar ne Blankovollmachtausstellen. Ich möchte dran erinnern das so der 1. Weltkrieg entstanden ist!
Die USA haben wie jede andere Nation das Recht andere Regierungen oder Staatsformen zu kritisieren. Die USA führen diesen Krieg vorrangig mit der Begründung das sie Saddam in "Frührente" schicken wollen weil ihnen seine Regierungsart nicht passt. Anbei: mir passt Bush auch nicht
Egal wie: Amerika startet einen Angriffskrieg und dies muss man verurteilen.
Gestern habe ich bei Heute und der Tagesschau erfahren das Schäuble sich für eine Beteiligung ausspricht. Es gibt einen weiteren Grund die SPD zu wählen: Stoiber hätte Schäuble klar machen müssen das er sowas nicht äußern dürfte, Stoiber zeigt das er nicht soverän in seinem Kompetensteam ist.
Es gibt gute Gründe gegen eine dt. Beteiligung:
1. Wir reden von einem Angriffskrieg (das alleine sollte reichen)
2. Das kostet nen Heidengeld, das wir nicht haben
3. Die Bundeswehr hat weder Erfahrung noch Mittel solche Operationen durchzuführen
4. Hussein wird man eh nicht so leicht kriegen
5. Die Kurzstrecken-Chemiewaffen könnten vom Irak eingesetzt werden (zu Recht: das Land hat Waffeninspekteuren eintritt gewährt und wird trotzdem angegriffen)
6. Durch 5. könnten viele dt. Soldaten sterben
Mein Fazit:
Ein absolut sinnloser Krieg!
Die Mehrheit der Amis unterstützt den Krieg gegen den Irak, Fazit: Seit Vietnam finden die Amis sinnlose Zerstörung geil!
(zumindest einige)
Ich glaube Bush will nur das vollenden was sein Vater 91 vermasselt hat!